Wie könnte man es schaffen ein Blatt Papier mehr als 8 mal normal zu falten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dünnes Seidenpapier nehmen. Je dünner, desto besser.

Oder eine Presse.

Oder ein sehr großes Blatt Papier. DIN A0.

Gabby66  27.08.2024, 10:52

Nein, egal wie groß das Blatt ist oder wie dünn das Papier, jedes mal verdoppelt sich die Dicke des Papiers und nach 7 mal ist eine Dicke erreicht die nicht mehr geknickt werden kann da Papier seine ursprüngliche Dicke beibehält. Stahl wird dünner wenn man es heiß macht und dann faltet, Papier nicht, daher nur 7x
Das ist Physik

gar nicht.

im original geht es dabei um zeitungspapier mit 42g je quadratmeter.

ein normales zeitungsblatt lässt sich mit viel kraft acht mal falten.

din a 4 geht blso sieben mal.

Der Faltvorgang ist ja logisch

Knicken und festdrücken

Ich bezweifle aber dass du daa mehr als 8 msl schaffst