Bascetta Stern - Welches Papier könnte ich benutzen?
Hallo liebe Community,
ich bastelte über Weihnachten meinen ersten Bascetta Stern aus dafür vorgesehenem Papier und bin nun auf den Geschmack gekommen. Allerdings finde ich, dass das spezielle "Bascetta Stern Papier" etwas teuer ist und dachte mir, dass man es doch sehr wahrscheinlich auch einfach aus anderem Papier machen kann. Da ich eine Schneidemaschine auf Arbeit habe, wäre das Zuschneiden kein Problem.
Nun die Frage an euch: Wie ist da eure Erfahrung? Was nutzt ihr für Papier außer das dafür ausgelegte Bascetta Papier? Es sollte sich ja schließlich gut falten lassen, aber auch stabili sein.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße, drakoniafabula
1 Antwort
Ich benutze meistens Geschenkpapier, da gibt es günstig tolle Muster auf der Rolle , ich nehme das , das die Stärke von Packpapier hat und das klappt wunderbar . Must dich aber beeilen , in den Geschäften wird das Papier mit weihnachtlichen Mustern schon langsam weggeräumt !!! Aber einfarbiges in dieser Stärke geht ja auch !
Das kann ich nicht sagen , geh mal in ein Schreibwaren Geschäft , dort könnten sie dir sagen welches Geschenkpapier - Packpapierstärke hat !! Ich kann das meistens so schon sehen und wenn ich mal eine Rolle dünneres kaufe verwende ich es halt zum einpacken ! Ganz oft bekommt man es auch bei Aldi !!!
Das werde ich. Vielen lieben Dank! Aktuell wird mir der Button der "Hilfreichsten Antwort" irgendwie nicht angezeigt. Sobald er wieder da ist, kriegst du den Stern. :)
Das ist eine super Idee! Was ist das dann für eine Stärke? Was steht auf der Rolle drauf? (Kann man so ja oft schwer erkennen.) :)