Mannerschnitten - iiii, die schmecken nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie beschrieben haben die auch vor 20 Jahren schon geschmeckt. Die Firma selbst gibt an seit 1898 dasselbe Rezept zu verwenden.

Ich esse Waffeln sehr gerne, und wie ich sehe es hat sich von der Vergangenheit bis jetzt viel verändert. Jetzt schmecken sie sehr hart und kleiner und auch zu süß. Man sollte den Produzenten mal fragen wie sie dazu stehen?

Mauritan
Fragesteller

genau, genau, so schmeckt das für mich auch: Total süß. Und fade.

Wie auch in den "Schokoladen" keine Kakaobutter mehr drin ist, in keiner der Marken mehr. Doch bis zu 80% Zucker.

Angeblich wirbt Manner damit, dass die Rezeptur von Anbeginn an gleich wäre. Das muss aber nicht die Wahrheit sein. Denn wer hat schon 30 Jahre alte Schnitten und damals noch ohne Inhaltsangabenverpflichtung.

Was ist denn "O-platte"? Meinst Du die Waffel? Oder Oblate?

Ansonsten haben die nichts an der Rezeptur verändert. Die Dinger dürften also objektiv noch so schmecken wie früher.

Mauritan
Fragesteller

Oblate, ich wusste nicht mehr, wie man es schreibt.