Kiwi schmeckt sauer, normal?

6 Antworten

Das finde ich lustig, dass du das schreibst. Bei mir ist das immer umgekehrt. Meine Kiwis sind immer sauer und ich wundere mich, wenn mal eine Süße dabei ist.

Kiwis werden unreif gepflügt, weil sie sonst auf dem langen Weg nach Deutschland schon überreif wären. Die Sauren sind dann halt noch nicht ganz reif. Und wenn sie sehr unreif gepflügt wurden, behalten sie so einen ,,pelzigen'' Nachgeschmack.

Wenn die noch hart ist, ist sie noch unreif.

Ich mag die so aber lieber, als wenn die weich sind und etwas nach Benzin schmecken.

Weisskuchen
Beitragsersteller
Ich mag die so aber lieber, als wenn die weich sind und etwas nach Benzin schmecken.

Benzin, was? Hast du schon Benzin gekostet? ^^

Die haarigen Kiwis sind immer grün und immer sauer. Je härter sie sind, desto saurer, da sie dann noch nicht richtig reif sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften
Ist es normal, dass bestimmte Kiwis sauer schmecken?

Nein. Wenn sie hart und sauer schmecken, sind sie unreif.

Alex

Deine Kiwi ist noch nicht ganz reif. Es ist aber nicht schädlich

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Weisskuchen
Beitragsersteller

@Rheinflip

Es ist aber nicht schädlich

Das ist schon mal ganz gut.