Mann will mich bei sich Zuhause treffen, obwohl er von meinem Partner weiß. Was geht einem da durch den Kopf?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Jana,

Wenn das ein ehemaliger Schulfreund ist, den du gut kennst, dann könnte das ehrlich gemeint sein.

Ansonsten wäre ich auch sehr vorsichtig, und würde es eher als "Anmache" sehen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  14.09.2020, 09:11

Hallo, xAkaNekox, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  13.09.2020, 12:49

Hi, liebe Träumerin, auch dir lieben Dank für deine Bewertung. 💟

Renate2804  13.09.2020, 12:42

Hi , habakuk3, vielen Dank für deine Bewertung. 👍

Renate2804  13.09.2020, 12:34

Liebe Jana, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Er will dich überzeugen, dass er ein viel besserer Partner für dich wäre. Alleine schon, wenn du auf sein Angebot eingehst wird sein Ego durch die Decke gehen.

"Die Alte findet mich geil, die trifft sich mit mir, obwohl sie einen Stecher hat, der bringt es wohl nicht..."

xAkaNekox
Beitragsersteller

Meinst du ich sollte ihn ganz direkt fragen?

habakuk63  13.09.2020, 12:40
@xAkaNekox

Ja! Wenn du keine bösen Überraschungen erleben möchtest, solltest du VORHER die Situation und ihre Grenzen KLAR abstecken.

Scheinbar geht ihm da nicht so viel durch den Kopf...

(bin zwar weiblich, aber habe da kein Verständnis für)

xAkaNekox
Beitragsersteller

Kein Verständnis insofern, dass du seine Einladung absolut nicht nachvollziehen kannst und dem nicht nachgehen würdest?

Julchen138  13.09.2020, 12:32
@xAkaNekox

Ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass manche Leute andere anbaggern, bzw sie treffen wollen (und nicht nur freundschaftlich), sobald sie von Partner wissen. Das gehört sich nicht.

Zu deiner Frage: ich würde dem nicht nachgehen, wenn du deinen Partner liebst. Er wird sicher extrem enttäuscht sein, wenn er es herausfindet... Letztendlich musst du das aber entscheiden!

xAkaNekox
Beitragsersteller
@Julchen138

Sollte ich ihn direkt fragen, warum er mich alleine bei sich treffen will? Ich fände es wirklich traurig, wenn er mehr als Freundschaft wollen würde und ich fände sein Verhalten meinem Freund gegenüber extrem respektlos...

Julchen138  13.09.2020, 12:38
@xAkaNekox

Wenn er nur Freundschaft will, ist alles paletti. Man darf ja noch Freunde haben. Aber ja, frage ihn einfach mal. Hoffentlich ist er dann auch ehrlich zu dir!

Liebe Grüße

Entweder denkt er sich echt nichts dabei oder er will mehr, das weiß nur er.

Ich bin zwar kein Mann, aber als Frau würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann lehne ich ab und verschwende keine Minute mehr an dieses Thema.

xAkaNekox
Beitragsersteller

Hm, ich verstehe mich ganz gut mit ihm und möchte eine Freundschaft aufbauen, da ich ansonsten keine Freunde habe aber wenn er mehr will, geht das natürlich nicht. Sollte ich ihn ganz direkt fragen?

GutWetter  13.09.2020, 12:36
@xAkaNekox

So etwas entwickelt sich. Zuerst zusammen einen Film gucken. Er reicht Getränke, besorgt etwas Leckers, was du magst. Gibt sich besonders viel Mühe, wenn er dich für sich gewinnen will. Beim nächsten Mal legt er noch eine Schippe drauf. Du fängst an zu vergleichen. Step by step verliebst du dich in ihn, weil er (scheinbar) etwas hat, was deinem Freund fehlt. Alte Geschichte.

Von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen. Du suchst neue Freunde? Gehe doch mit ihm UND deinem Freund ins Kino. So setzt du Grenzen, dein Freund muss sich keine Gedanken machen, vertraut dir (weiterhin). Stabilisiert sich diese Freundschaft und die Gefahr einer "Abwerbung" ist gebannt, könnt ihr auch zu zweit was unternehmen. Außerhalb der privaten vier Wände.