Mann will kein Spermiogramm machen?
Hallo ihr Lieben,
also ich habe folgendes Problem: Mein Mann und ich sind im 3. ÜZ und ich habe nun meine Periode bekommen.. Ich habe meinem Mann einfach mal den Vorschlag gemacht sich vorsichtshalber untersuchen zu lassen, auch wenn ich weiß, dass drei Monate noch nicht lange sind und wir es einfach auch so weiter probieren können. Er sagt, er will noch kein Spermiogramm machen, ich denke mir aber, dass es doch nie schaden kann, so früh es geht Bescheid zu wissen.. Ich bin 26 und er ist 29. ich will mich nicht mit ihm streiten, aber was denkt ihr darüber? Soll ich ihn vielleicht nochmal drauf ansprechen oder ist das zu viel Druck? Danke für eure Antworten!
10 Antworten
Will er denn generell sich nicht testen lassen oder schämt er sich zum Arzt zu gehen? Sonst macht doch mal so ein Spermientest zuhause? Gibts bei amazon.
Naja ehrlich gesagt, ist es ja einfach nur eine Untersuchung, ob wir beide gesund sind und mein Mann ist da grundsätzlich offen, weil wir weder nach Plan Sex haben, noch serviere ich ihm nur noch gesundes Zeug oder zwinge ihn zum Sport oder sonst was, wie gesagt :) Wir lassen es einfach nur drauf an kommen.. Danke Didi338 ich werde es meinem Mann einfach mal sagen und er kann selbst sehen wie er das findet (wir sprechen immer sehr viel miteinander)
Also mein Mann hat den auch gemacht. Es ersetzt natürlich nicht den Arzt aber hilft schonmal für den ersten Schritt. Ehm ich glaube das ist garnicht so teuer. Guck mal bei amazon unter Spermienschnelltest. der heißt glaub ferti quick oder so. Ich fand den echt gut und der ist auch super schnell da! vielleicht gibt es den auch bei DM oder Rossmann :)
Dein Mann wird bestimmt sehr erfreut sein, wenn du das Ding bestellst und ihm zum Gebrauch überreichst......
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es deinem Mann um den Arztbesuch geht oder darum überhaupt einen Test zu machen. Ich denke, er hat eher ein Problem damit, dass du so ungeduldig bist und auf Teufel komm raus schwanger werden willst, am besten schon gestern.
Also ich finde es ein wenig frech so zu antworten. Ist doch jedem seine eigene Sache. Ich meine er will bestimmt auch dass die Schwangerschaft eintrifft und dann muss man ja nicht so vorwerfen dass sie es auf Teufel komm raus versucht. Sie möchte ja nur sicher sein und daran ist doch nichts verwerfliches?
Ich finde es überhaupt nicht frech - und vorgeworfen habe ich ihr überhaupt nichts. Ansonsten stimmt es doch - sie will auf Teufel komm raus schwanger werden und daran ist nichts verwerfliches. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Leni sich auf den Schlips getreten fühlt.
naja auf Teufel komm raus nicht, ich wünsche es mir bloß :) aber was ich schon von anderen gesehen habe.. Kinderwunschtees, Yoga, Ernährung, Apps, Sex nach Plan, nur bestimmte Stellungen usw... so etwas möchte ich nciht und das wäre vielleichteher auf Teufel komm raus :)
Ja absolut, Geduld ist nicht meins, aber daran sollte ich mich gewöhnen, immerhin wartet man auf das Baby ja später dann auch 9 Monate :D ;)
Kenn ich - Geduld ist auch nicht meins. Was machste denn, wenn du das Geschlecht wissen willst und dein Zwerg weigert sich 7 Monate lang und liegt immer so ungünstig, dass man es nicht richtig sehen kann? :-)) Meiner hat sich nämlich 7 Monate als Mädchen ausgegeben......
Drei Monate ist aber nicht viel. Da finde ich es schon leicht übertrieben, was du da von deinem Mann erwartest. Und natürlich erzeugt das Druck. Und es ist erwiesen, dass es mit dem Treffer sehr lange dauern kann, je mehr man sich unter Druck setzt. Warum eigentlich sollte das an deinem Mann liegen? Hast du dich auch untersuchen lassen? Ihr könntet das auch beide abklären......
Ich möchte ihm wirklich auf keinen Fall Druck machen.. Bei mir ist alles in Ordnung ich habe mich untersuchen lassen :) Ich habe eher in die andere Richtung gedacht, also so nach dem Motto: Wenn wir wüssten, dass auch bei ihm alles top ist, kann man mit noch mehr Ruhe und Gelassenheit an die Sache ran gehen.. Hast aber Recht, vielleicht hat er sich da überrumpelt gefühlt, weil es eben erst 3 Monate sind
Wenn ich jetzt mal ganz doof denke:
Da versucht ihr gerade mal drei Monate schwanger zu werden, was nun wirklich keine Ewigkeit ist. Und dann kommst du und möchtest von deinem Mann ein Spermiogramm. Nicht nur, dass du deinen Mann unter Druck setzt, er könnte das Gefühl bekommen derzeit einzig nur Samenspender zu sein. Da hat er wahrscheinlich auch nicht wirklich Bock drauf. Wenn sich alles nur noch ums Baby-machen dreht, dann geht auch die Erotik flöten.
Bei mir hat es damals 5 Monate gedauert - aber ich habe vorher nicht hormonell verhütet und mir keine Gedanken um fruchtbare Tage usw. gemacht.
Hab Geduld!
Bis jetzt unternehme ich bezüglich des Kinderwunschs nichts, also nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass es bei und nur noch darum geht.. wir haben eigentlich einfach nur die Kondome weggelassen und ich behalte meinen Eisprung etwas im Auge :) Mein Gedanke war nur, abzuklären, ob die Startbedingungen gut sind, damit man es von vorne herein weiß.. Wir haben ja erst einmal darüber gesprochen, ich möchte ihn ja natürlich zu nichts zwingen :)
Er soll sich ein paar Tage aufsparen und dann versucht ihr es nochmals zu dem spielt es eine Rolle ob du nun deine fruchtbaren Tage hast oder nicht.
Wenn alles nicht klappt, dann kannst du ihn nochmals drauf ansprechen.
Dann werde ich vielleicht noch etwas geduldiger sein und sehen, was die nächsten Zyklen bringen, danke
Frag ihn doch, warum er es nicht machen will.
er sagt, dass es sich noch nicht lohnt, weil 3 Monate probieren noch nicht so lange sind und es wahrscheinlich eh bald kalppt und ich denke er will es nicht sagen, aber fühlt sich glaub ich unwohl dabei, dass er sich beim Arzt einen runter holen muss (tut mir leid für die Ausdrucksweise :D). Ich denke, es ist ihm unangenehm und dass er es deshalb erst machen will, wenn es längere Zeit nicht klappt..
Heißt das einfach eine Probe abgeben um zu Testen wie "Gesund" der Mann ist? Ehrlich gesagt würde ich es, direkt mit dem Wunsch ein Kind zu bekommen, machen. Schadet doch nicht? Und wenn etwas nicht stimmt kann man irgendwie gegen angehen.
Aber jeder denkt halt anders..
So habe ich auch gedacht.. einfach um mal zu sehen wie die Lage ist :D aber da sind Männer wohl alle anders.. er denkt halt ''klappt doch eh bald, wieso extra damit Zeit verschwenden''
Ich verstehe auch diese Aufregung von den ganzen anderen Leuten hier überhaupt nicht 🤷🏽♂️ Es ist einfach nur ein Test. Da braucht sich keiner in seinem großen Ego gekränkt fühlen ^^
Aber weiterhin viel Glück euch beiden! :)
Och komm, da würden sich aber viele Männer in ihrem Ego gekränkt fühlen. Allein schon die Tatsache, dass die Möglichkeit besteht es könne an ihm liegen.....und dass Frau auch noch auf diesen Gedanken kommt..... :-)
Ich denk die Zeit die beim Arzt drauf geht und das masturbieren beim Arzt ist das Problem.. Ich wusste aber nicht, dass es so etwas gibt!! Das wäre natürlich deutlich angenehmer für ihn als zum Arzt zu gehen. Kannst du mir sagen wie das heißt? Ist doch bestimmt super teuer oder? :/ Hast du Erfahrung damit oder weißt du nur, dass es so etwas gibt?