Ab wann Periode bei Pille (qlaira)?

2 Antworten

Unter dem Einfluss der Pillenhormone wird als erwünschtes Wirkungsprinzip unter anderem die Gebärmutterschleimhaut nicht so stark aufgebaut.

Deshalb ist es normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer und weniger schmerzhaft ist als eine Menstruationsblutung und die Stärke der Blutung kann unterschiedlich sein, d.h. ein Monat ein bisschen stärker, ein Monat ein bisschen schwächer.

Auch der Tag, an dem die Blutung nach Beginn der Pillenpause einsetzt, kann etwas unterschiedlich sein - normalerweise setzt eine so genannte Abbruchblutung ein, wenn du die zweite dunkelrote Tablette oder die weißen Tabletten einnimmst.

Aber es kann auch ohne eine Schwangerschaft zum völligen Ausbleiben der Blutung kommen. Dazu findest du sicherlich auch in deiner Gebrauchsinformation diesen Hinweis:

Was ist zu beachten, wenn an Tag 26 oder einem der darauf folgenden Tage keine Blutung eintritt
Informationen, die von Frauen in Tagebüchern, die sie während einer klinischen Studie mit Qlaira geführt haben, zur Verfügung gestellt wurden, zeigen, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn Sie nach Tag 26 keine reguläre Blutung haben (beobachtet in etwa 15 % der Zyklen).

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja das war deine Pillenblutung, die kommt bei Qlaira meist entweder schon bei den 2 roten oder den 2 weissen Placebos

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............