Spermiogramm nur beim Urologe?

Cloudghost  13.04.2022, 18:58

Soll jemand bei deinem Urologen anrufen und nachfragen?

Busfah3r
Beitragsersteller

😅

3 Antworten

Die darauf spezialisierten Andrologen (auch ein Urologe kann Androloge sein) haben regelmäßig spezielle Kabinen, in denen man unbeobachtet "gewinnen" kann - und je nachdem sind die spartanisch oder "liebevoll" eingerichtet, mal ist das echt nur ein Kabuff, mal liegen da Sexhefte herum, mal laufen sogar Soft-Pornos.

In Anbetracht des Umstandes, dass die auch Geruch etc. feststellen wollen und die Verflüssigung recht zügig einsetzt, ist es meist nicht zweckmäßig, das zu Hause zu machen.

Busfah3r
Beitragsersteller

Ich bin 30 jahre alt und mir fällt es wirklich sehr schwer dort. Wie unter Beobachtungen fühle ich mich da

HugoHustensaft  13.04.2022, 19:14
@Busfah3r

Frage den Arzt, ob es möglich ist, aber stelle Dich darauf ein, dass der das ablehnt - aber unter Beobachtung wirst Du definitiv nicht sein, worst case ist die Klokabine.

Ach ja: Man gewöhnt sich daran, wenn es das ist, was ich denke, weshalb Du das machen musst, wird es nicht zum letzten Mal sein.

Es kommt darauf an, welche Werte durch die Probe gewonnen werden sollen, bzw. welcher Zweck damit erfüllt werden soll.

In manchen Fällen muss das Sperma tatsächlich "frisch" sein.

In anderen Worten: Der Urologe "lädt" dich nicht aus Jux zum Onanieren zu sich in die Praxis ein...

Alles Gute!

Busfah3r
Beitragsersteller

Ich nimm jetzt dann testo gel davor muss ich abgeben und während testo gel …

Ja , bei vielen Ärzten kann man es auch zu Hause machen . Man muss es dann nur umgehend zum Arzt bringen .

Busfah3r
Beitragsersteller

War es bei dir so ?

pegro2  13.04.2022, 19:54
@Busfah3r

Der Arzt hat es mir angeboten . Habe es aber dann doch dort gemacht .