Mann möchte mir Geld schenken?

7 Antworten

Strafbar machst du dich dort nicht, solange der Geldaustausch über legalen Wege geht. Allerdings werden solche Methoden oft benutzt, um an Kontodaten zu kommen. Was solche Angebote angeht, wäre ich sehr vorsichtig. Es gab mal eine Welle an Emails, wo ein angeblicher Verwandter dir Geld schicken möchte, welche allerdings von Betrügern genutzt wurden, um Zugriff auf die Konten zu bekommen. Wenn er das tatsächlich ernst meint würde ich dir raten (keine Ahnung wie alt du bist, sofern du noch minderjährig bist auf jeden Fall) mit deinen Eltern über diese Sache zu sprechen.

leonieman
Beitragsersteller

Was bedeutet legal ? Wenn er es mir z.b überweist ?

cxrstns  25.12.2019, 18:20
@leonieman

Ab bestimmten Geldsummen musst du z. B. Steuern zahlen. Bei Überweisungen ist sowas drauf.

Oder wenns sonst irgendwie auffällig wird, Konto in der Schweiz oder so.

cxrstns  25.12.2019, 19:27
@leonieman

Hm, ich selbst habe noch kein PayPal, da braucht man aber soweit ich weiß lediglich eine Emailadresse für, da kann man nicht viel Falsch machen. Sprich am besten mit deinen Eltern oder einer Vertrauensperson darüber.

cxrstns  25.12.2019, 19:29
@cxrstns

@leonieman Auf jeden Fall solltest du aufpassen dass du so wenig Informationen wie möglich über dich Preis gibst

Hallöchen

Niemand hat was zu verschenken,-und ein fremder Mensch ,der Dir so etwas anbietet...

VORSICHT!!!!

Kann sein,-irgendwann fordert er eine Gegenleistung

Will wissen,wo Du wohnst,-bedrängt Dich

Ich würde mich an Deiner Stelle auf so ein Angebot niemals einlassen

Pass auf Dich auf

Es ist nicht strafbar, Geld zu verschenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Ich würde auch den Kontakt abbrechen, klingt unseriös. Niemand verschenkt einfach Geld ohne Hintergedanke! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christiangt  25.12.2019, 16:28

Natürlich , jemand anderen lächeln zu sehen ist auch was schönes.

ist Nicht strafbar allerdings wird der was von dir wollen also wenn du es annimmst brich einfach den Kontakt ab