Mann längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen berufsunfähig, kommt er für euch Frauen als Partner in Frage?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich Frau (20-35 Jahre), sage ja. 29%
Ich Frau (20-35 Jahre), sage nein. 29%
Ich Frau (46-55 Jahre), sage ja. 29%
Ich Frau (36-45 Jahre), sage ja. 14%
Ich Frau (36-45 Jahre), sage nein. 0%
Ich Frau (46-55 Jahre), sage nein. 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich Frau (46-55 Jahre), sage ja.

Ja, mein Partner wurde im Laufe unserer Beziehung arbeitsunfähig, war aber bereits in der Kennenlernphase absehbar. Unterdessen ist er berentet.

Die Berentung hat ihm gut getan. Er ist jetzt viel ruhiger und kann dadurch ein besserer Partner sein für mich und mir auch mehr Arbeit abnehmen.

Ich Frau (20-35 Jahre), sage nein.

Eine schöne Umfrage übrigens.

Es mag hart klingen, aber ich möchte ehrlich sein.....

Nein, da ich gerne eine Familie mit meinem Partner gründen möchte und gewisse Ziele mir stecke, sowie eine finanzielle Absicherung haben möchte, funktioniert das nur mit einem festen Einkommen bei beiden.

Habe auch einen Mann kennengelernt, wo lange krank war wegen Depressionen, bedauerlicherweise hat sich herausgestellt, dass es eher Faulheit war und er lieber Zuhause PS spielt als zu arbeiten. Das habe ich mir eine Zeitlang angeschaut und es beendet. So etwas hat keine Zukunft.

Ich Frau (20-35 Jahre), sage ja.

Natürlich, solche Dinge sind für mich in einer Beziehung nicht wichtig. Da zählt der Charakter.. Sowas wäre so ziemlich das letzte das mich interessiert.

Ich würde ihn fragen was er dann den ganzen Tag macht. Jemand der nur zuhause sitzt und sich einbildet, eine Frau würde ihn umsorgen und bemuttern, sich zu seinem persönlichen Leibsklaven machen lassen, kommt für die wenigsten Frauen in Frage. "Bis es vielleicht irgendwann wieder geht" bedeutet da oft, am Sankt-Nimmerleins-Tag. Andererseits ist auch Erwerbsunfähigkeitsrente kein Grund, völlig untätig zu bleiben. Trau schau wem.

Nova2040  18.06.2024, 19:03

Danke, dachte schon, bin alleine mit der Ansicht.

Ich Frau (20-35 Jahre), sage ja.

Kommt aber darauf an, was genau er für Probleme hat, da ich selbst psychisch schwer eingeschränkt bin. Und natürlich ist wichtig, dass er an sich arbeitet.