Darf ich als Mann mit 55 heute noch Frauen im Alltag ansprechen, die mir gefallen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Damen verhält es sich wie bei uns Männern auch. Zwar nicht alle aber einige betrifft es.

Viele ältere Damen (das ist Nachgewiesen) liebäugeln lieber nach einem Jüngeren Partner.

Bin selbst 55 (Baujahr 1969) , wenn ich gleichaltrige (W) anspreche so sind die Anforderungen oft Unverschämt an den Partner ,oder Sie haben irgendein Psychisches Problem nen "Knacks" weg. Die wenigen die einigermaßen "erträglich" sind , suchen nicht die haben genug von Beziehungen und ziehen die Einsamkeit eher der Partnerschaft vor. Ich selbst ziehe Jüngere Frauen den älteren vor. Auch wenn es noch so Komisch ist , fahre damit besser als mit gleichaltrigen Frauen die Kontakte zu Knüpfen.

Generell kannst du jede Person ansprechen die du willst. Ob du eine Antwort bekommst ,das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Flips100  14.07.2024, 18:27

Danke für den Stern

Geniesser866
Beitragsersteller

Vielen Dank Flips100, das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Meine Versuche bei gleichaltrigen Ladies endeten bislang meist so: "Pardon, aber ich mit an keinem Mann interessiert, das habe ich schon hinter mir."

Flips100  15.06.2024, 10:20
@Geniesser866

Absolut Korrekt . Daher Spreche ich auch nur Jüngere Frauen an also alles nach §2 BGB was über 18 ist bis 38 .Darüber Hinaus lohnt nicht da die meisten keinen Partner mehr suchen.

Können, ja, aber im Zeitalter der Medien ist die Mehrzahl erst mal auf die Abwehr von Sittenstrolchen und Serienmördern vorgeprägt. Mach Dich also auf heftiges Feuer gefasst.

Um zum Erfolg zu kommen, musst Du sehr defensiv, aber gleichzeitig auch witzig genug sein, um Aufmerksamkeit zu erregen. Vorsicht, keine alten Zöpfe aus dem Mülleimer verwenden.

Bei jungen Frauen passt Du entweder in das Sugardaddy Schema oder das Feuer kann noch heftiger sein.

Geniesser866
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Vorwarnung. Dabei heißt es in den Dating-Ratgebern immer: Nur wer es nicht versucht, hat verloren. Ob das auch für ältere Ladies gilt, bleibt zu testen.

buma1978  15.06.2024, 21:56
@Geniesser866

Nun, junge Leute haben weniger Erfahrung, viel Neugier und einen hohen Hormonspiegel. Da sind viel eher Experimente angesagt.

Mit zunehmendem Alter nehmen die Ansprüche an einen potenziellen Partner zu und die Fähigkeit zur Anpassung ab. Hinzu kommen Medienberichte über romance-scamming, perverse und Serienmörder. Es ist also kein Wunder, dass ein Fremder zuallererst als Bedrohung wahrgenommen wird. Die Abwehr gilt es mit viel Augenmaß zu durchbrechen, denn der Stalker ist nicht weit.

Darfst du natürlich. Es gibt kein Gesetz, das das verbietet.

Je nach Art der Ansprache, deinem Auftreten, der Situation und so weiter wird es eben nucht immer gut ankommen.

Tatsächlich mögen es aber viele Frauen, die ich kenne, nicht besonders, von fremden Männern auf der Straße angequatscht zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Frauen ansprechen so von Gesicht zu Gesicht?

Das ist der Horror der Geheimdienste, was hast du zu verbergen?

Wenn du „in“ sein willst, führst du ein eingeschaltetes Smartphone mit dir, damit du jederzeit geortet werden kannst und sendest deine Fragen über unbekannte Zwischenstationen zu deiner Angebeteten.

Du kannst bestenfalls kurz nach ihrer Nummer fragen, damit eure Verbindung „amtlich“ wird.

Das ist Satire (Überzeichnung der Wirklichkeit, 1984 kommt immer näher)