Mann Kinderwunsch?

MissusMe  24.04.2023, 00:18

Wie alt ist er und wie steht er allgemein zu Kinder?

Realistin
Beitragsersteller

34 Jahre, ich schätze er mag Kinder.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also klingt für mich schon so, als hätte er einen Kinderwunsch. Wenn Männern sowas nicht wichtig ist, sprechen sie es eher nicht an.

Klassischerweiße wird das Thema in der Beziehung eher von Frauen angesprochen, eben auch weil wir üblicherweise eher Kinder wollen und auch früher dafür bereit sind. Trotzdem ist das Thema Papa werden auch für viele Männer wichtig. Wenn dein Mann das Thema jetzt von sich aus anspricht befürchtet er vielleicht, du würdest keine wollen, eben auch, weil in deinem Alter Frauen mit Kinderwunsch diesen für gewöhnlich schon geäußert hätten.

Auch die Wortwahl, sofern er sich genau so geäußert hat: "kannst du dir Kinder vorstellen" klingt viel weniger neutral als zB "willst du mal Kinder", finde ich zumindest.

Nervosität könnte ich mir zweierlei erklären:

  • er möchte dich mit dem Thema nicht unter Druck setzen
  • Er befürchtet, dass ihr zu dem Thema unterschiedliche Meinungen habt, was ja mittelfristig zur Trennung führen könnte
Kann das jemand nachvollziehen ?

Den Kinderwunsch? Ja. Kann ich.

Die Tatsache, dass er Dich um Deine Meinung dazu fragt statt Dich einfach zu schwängern? Auch das kann ich nachvollziehen.

Wie alt seid ihr? Könnt ihr schon Kinder ernähren?

Es kann ne Frage für die Zukunft gewesen sein. Es könnte aber auch Angst vor einem Unfall bei Verhütungsfehler sein.

Finde es heraus.

Realistin
Beitragsersteller

Wir sind 33 und 34. Finanziell wäre es kein Thema, aber es könnte natürlich eben genau das Gegenteil bedeuten..also das er absolut keine will..

Violetta1  24.04.2023, 00:30
@Realistin

Dann sprechen die meisten Männer das m.E.n. gar nicht von sich aus an, schon gar nicht schüchtern.

Kanimose  24.04.2023, 00:41
@Realistin

Dann geh mal, wie zufällig mit ihm in die Stadt, wo viele Kinder spielen, setzt euch auf ne Bank dort, sag ihm was herziges zu manchem Kind und schau wie er reagiert. Ob er dir zustimmt oder deines ignoriert. _ Dann weisst du, ob er Kinder mag. Dann kann er auch schon lieben, was manche noch nicht bis 80 erlernt haben.

Naja, er will eben ein Kind mit dir, mehr gibts da nicht zu verstehen.

Realistin
Beitragsersteller

Naja es könnte ja auch genau das Gegenteil bedeuten…

Kanimose  24.04.2023, 00:23
@Realistin

Ja. Du erkennst.

Das musst du in seinem ganzen Verhalten heraus erkennen. Da Menschen oft Worte benutzen, die nicht eindeutig, klar sind.

Der Gute ist in dem Alter, wo er das Thema klären möchte. Und nicht erst mit 50 anfangen.

Ich tippe schwer drauf, dass er sich ein Kind wünschen würde, es ihm aber schwerfällt, das deutlicher zu sagen.

Deshalb kam heute morgen auch nichts mehr... er ist unsicher& will Dich nicht nerven.

Traust Du Dich? Dann kann man das in Ruhe klären.

w, 51