Stromschlag nachts im Bett ohne Grund bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du es Geträumt und warst im Halbschlaf denn beim Schlafen kann man Geräusche doppelt so doll wahrnehmen z.B. ein Wecker der Klingelt habe ich mal in meinem Traum extrem Laut als Alarmanlage wahrgenommen, also ist ein kleiner Stromschlag den du vielleicht von deiner geladenen Bettdecke bekommen hast doppelt so doll wahrgenommen! Was anderes kann ich mir nicht erklären...

LG Moritz

blair1511
Beitragsersteller

Ah, stimmt danke! Hatte das schon lang nicht mehr, deswegen habe ich es nicht in Erwägung gezogen.

Elektrostatische Aufladung, würde ich sagen. Kein Grund zur Besorgnis 😉

Das sind deine Muskeln die sich entspannen, das war 1000% kein Stromschlag.

Das du anfängst zu zucken, passiert dann wenn du kurz vor der Tiefschlafphase bist, das ist völlig normal.

Das passiert meistens dann wenn du einen Anstrengenden Tag hattest.

Also keine sorge.

blair1511
Beitragsersteller

Nein, das war es, ich habe schon oft genug einen starken Stromschlag bekommen. Wenn meine Muskeln vor dem schlafen gehen zucken fühlt sich das definitiv anders an.

Du selbst kannst dir keinen statischen Stromschlag geben. Da hat wohl noch deine Decke mitgespielt oder der Bezug des Bettes...

Ansonsten tippe ich auf einen Nerv, der vielleicht etwas gequetscht oder ähnliches war...: Der Schmerz kommt einem Stromschlag auch sehr nah und verschwindet sofort wieder.

Vielleicht hast Du Microfaser-Bettwäsche und -Bettlaken, Die Luft war recht trocken und Du hast Dich etwas heftiger unter der Decke mit Armen und Beinen bewegt/gewischt. Das kann eine ordentliche statische Ladung erzeugen und Du bekommst dann richtig eine gewischt.