Freundin will nicht zusammen im Bett schlafen?
es irritiert mich total. Wir sind seit 1,8 Jahren zusammen. Bis vor guten 2 Monaten jede Nacht zusammen schlafen gegangen.
Ich habe ab und zu Albträume - ich wache auf nachdem ich geschrien habe, und ich bin 24. Hatte es seit immer. Es weckt sie natürlich immer auf und sie ärgert sich weil sie da nicht wieder einschläft.
Sie sagt auch dass ich schnarche und mich bewege und dass sie im allgemeinen besser schläft, wenn sie alleine schläft. Doch 1,5 Jahre haben wir zusammen im Bett geschlafen. Es gab sehr sehr viele Nächte, in denen wir die ganze Nacht schwitzend im Bett lagen ohne schlaffen zu können - wenn ich eingeschlafen bin hat sie mich sofort aufgeweckt weil ich schnarche. Dies passierte 20 mal in einer Nacht. Vor paar Monaten entschied sie sich zum alleinigen Schlaf EINSEITIG.
Ich vermisse sie so sehr neben mir im Bett. Man kann doch nicht so böse sein und sowas einseitig entscheiden. Wenn ich sie darüber anspreche wird sie sofort aggressiv und streitet mit mir. Ohrenstöpsel tun ihr weh nach einer Weile und sie kann und wird so nicht schlafen.
was kann ich noch machen, damit sie zurück zu mir ins Bett kommt? Ich denke, dass ich es nicht verdient habe, allein zu schlafen. Sie will auch nichts dafür machen, um eine Lösung zu finden. Auf jeden meiner Vorschläge hat sie als ob automatisch vorbereitete Gegenargumente. Sie WILL eindeutig einfach allein schlafen, egal wie ich mich fühle.
Was denkt ihr dabei und was kann ich noch machen? Diskutieren mit ihr bringt gar nichts!
5 Antworten
Für mich hört es sich so an, als wäre es an Dir, etwas zu ändern. Deine Freundin ist nicht aus Deinem Bett "ausgezogen" aus Jux und Tollerei, sondern weil sie es einfach nicht mehr ausgehalten hat.
Lass mal Fachleute an Deinen Schnarch-Ursachen forschen. Und was es mit deinen Albträumen auf sich hat, wäre auch ergründenswert.
mir ging es mit meinem Ex ganz genauso. man bekommt keinen erholsamen Schlaf mehr, ist dauernd müde und gereizt. irgendwann macht der Körper und die Psyche das nicht mehr mit und das ist der Moment in dem man sich entscheidet alleine zu schlafen.
mein Ex hat das genauso wie du nicht akzeptieren wollen und mich dauernd genervt ich soll wieder neben ihm schlafen und meine Entscheidung nicht akzeptiert. es war dauerndes Streitthema, er wollte nicht verstehen dass ich das nicht mehr länger kann, also neben ihm schlafen weil er immer laut schnarcht. nunja... sagen wir es kurz und knapp: er ist jetzt mein EX
also guter Rat: wenn dir eine glückliche Beziehung wichtig ist musst du zurück stecken und zum Wohl deiner Freundin zurückstecken. wenn du sie weiter so nervst macht sie vielleicht auch Schluss. akzeptier ihre Entscheidung und warte mal paar Monate ab, vielleicht überlegt sie sich es ja auch nochmal anders.
Geh schleunigst zum Arzt! Deine Schlafstörungen sind ganz sicher erfolgreich behandelbar. Dass Deine Freundin das nicht lange aushält, ist absolut nachvollziehbar. Also jammere nicht herum, sondern mach etwas dagegen. Du kannst einfach nicht erwarten, dass sie sich an Dein Schlafverhalten gewöhnt Dass sie auf getrenntes Schlafen besteht, ist doch begreiflich.
Darüber zu mokieren ist einfach nur unfair von Dir!
Versetz Dich einmal in ihre Lage, dann verstehst Du sie vielleicht etwas besser.
.Unverständlich, dass Du nicht bereits von Dir aus etwas Ernsthaftes gegen Deine Schlafstörungen unternommen hast. Bist Du zu träge oder gar feige?
Also, zögere nicht lange, mach Dich "auf die Socken! Wenn nicht, wirst Du Deine Freundin bald für immer vermissen MÜSSEN!
überleg mal selbst wenn ein Partner neben dir schläft der jeden Moment Explodieren kann in der Form dass er schreit oder sonstige unkontrollierten bewegungen macht. Du liegst danneben und denkst dass es jede Minute wieder los gehen könnte. Entspannter Schlaf ist somit nicht mehr möglich. Entsprechend Müde steht sie täglich in der frühe auf. Das ist doch kein Leben
mal ein kleiner Tipp. Es könnte sein dass die "Schreianfälle" wegen Atemnot ausgelöst werden. Das mag etwas seltsam klingen aber viele Schnarcher haben Apnoe sprich bei ihnen rutscht Zunge in den Rachen und verhindert freies Atmen.
Besuche ein paar Tage ein Schlaflabor in einer entsprechenden Klinik. Wenn die da ähnliches feststellen sollteste eine Atemmaske zur Unterstützung vor allem Nachts tragen. Dann ist Schnarchen sofort weg und warscheinlicht auch die Angstzustände und ihr Beide könnt wieder ruhig schlafen
Ich würde nochmal mir ihr sprechen und wenn sie immernoxj Nein sagt dann würde ich es erstmal lassen . Nach einer Weile kannst du sie ka mal fragen