Mann kennengelernt, unsicher?

9 Antworten

Tipp:
Versuche es, es war erst 1 Date und du bist schon so am schwaermen. Es gibt ein paar Steine im Weg, die gibt es immer. Am wichtigsten ist, dass man persoenlich zueinander passt, alles andere kommt dann von alleine.
Also, ein paar mehr Dates und schaue wie es dann laeuft.
Wenn man nach dem 1. schwaermt, dann sollte man sehen wo es hin fuehrt. Bis zum 3. kannst du locker noch abbrechen und sagen "nah, is doch nix"
(Mach daraus keine feste Zahl, kann auch etwas spaeter sein)

lern ihn näher kennen... wenn du es nicht versuchst wirst du niemals erfahren ob er der richtige war

Du greifst viel zu weit vor und mit dir galoppieren die Gedanken davon obwohl es bisher lediglich ein Treffen gab. Sich gut miteinander verstehen kann man schnell aber das alleine ist keine Beziehungsbasis. Vielleicht gibts du der Sache einfach mal Zeit und schaust in RUHE ob er als Partner in Frage käme und wenn nicht dann halt nicht, dann kommt ein anderer.

Am Anfang kann keiner mit Sicherheit sagen, wo eine Beziehung, falls es überhaupt dazu kommt, hinführen wird. Und wenn man es versucht und scheitert, gibt es immer verletzte Herzen. In der Liebe gibt es nun mal keine Garantien. Nirgendwo!

Irgendwie macht das auch den Reiz des Lebens aus, dass man nie genau weiß, was die Zukunft bringen wird. Wenn du nicht einsam sterben willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich auf dieses unsichere Spiel einzulassen. Was du tun kannst, ist stets offen und ehrlich zu deinem Partner zu sein, damit sich, falls irgend etwas nicht passt, nicht emotionaler Frust aufstaut, der sich dann in einer Katastrophe entlädt. So kann man, selbst wenn eine Beziehung nicht funktionieren sollte, den Schaden begrenzen.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG, Ralfi.

Hi. Ich habe das auch schon öfters gehabt. Ich habe eine neue Frau kennen gelernt, wir trafen uns, haben uns gut verstanden und auch geküsst. Alles schön und gut soweit.

Aber ich habe das gleiche Problem, ich denke einfach viel zu weit als es eigentlich nötig ist. Anstatt einfach zu schauen was passiert, jeden möglichen Gedanken einmal durchgehen ..

Versuche etwas lockerer zu sein wenn der Mann dir gefällt. Dann klappt das bestimmt schon :) Viel Glück

Mach es besser als ich ...