Wie kann ich offen für was Neues sein?
Wenn ich eine partnerin hatte mit der ich mich nur gut gefühlt hab, die den gleichen humor hatte und ähnliche interessen, die mich immer verstanden und wir eine wunderschöne zeit hatten.
Ihre gefühle ließen dann auf einmal nach und sie hat mir gesagt "sie weiss nicht wieso". Wir haben alles bereits geklärt und werden bald freundschaftlich auseinander gehen.
Wir bedauern es beide aber das ganze fortzuführen würde nur schmerz bringen. Wie schaffe ich es neue bekanntschaften nicht mir ihr zu vergleichen? Wenn man jemanden kennengelernt hat mit dem es auf anhieb gut lief und humor und charakter so gut harmonierten? Ich werde mich doch bei jeder die ich kennenlerne fragen ob ich das überhaupt will wenn es was besseres gibt.
Ps: Wir waren ein jahr zusammen und ich bin mir sicher dass ich dass was ich gefühlt und erlebt habe nicht nur durch die rosa rote brille getan habe.
4 Antworten
Du wirst solange Frauen mit deiner Ex-Freundin vergleichen, bis du nicht mehr in deine Ex-Freundin verliebt bist. Das ist normal und dauert seine Zeit.
Geh's langsam an, nimm dir Zeit für dich und deine Hobbies, dann geschieht das von ganz allein. Dir alles Gute 🌺🍀
Du warst nicht unbedingt in der Schuld.Das was du da schilderst, ist klar und deutlich ein zeichen dafpr das man als Mann ein Arsch sein soll fpr die Frauenwelt.Nur dann ist man begehrt.Also ein Tipp zum offen sein,sei offen ein Arsch zu sein.Behandle die Frauen nur gerade so gut,das sie nicht weglaufen.Probier es mal aus,du wirst sehen
9 von 10 malen wird es klappen!!
Egal was mir hier gleich kommentiert wird,zu 99% ist es so.Nur Ausnahmen bestätigen die Regel.Aber zugeben wird es keine!
Das ist die offenheit die du brauchst.
Viele Beziehungen halten nicht ewig. Manche sind nur kurz andere halten länger!
Aber man lernt immer was dazu!
Wenn die Trennung von einer Person gewünscht wird überlegt natürlich der Andere gleich: warum verlässt sie mich, was hab ich falsch gemacht, wir haben uns doch prima verstanden! Gerade wenn die andere Person sich nicht über den Trennungsgrund äussern will, sollte man in sich rein hören ab wann es in der Beziehung nicht mehr rund lief.
Und Du wirst Dich wieder neu verlieben. Und eine neue Beziehung eingehen. Wie lange das dauert, bis Du Dich von Deiner Ex innerlich gelöst hast und wie lange dann die neue Beziehung halten wird?
Abwarten!
Die nächste Beziehung könnte für immer sein!
Das kommt mit der Zeit.
Auch wenn man alles durch die rosarote Brille sieht, sind die Gefühle echt.