Mann kennengelernt und es gab direkt Drama. Er hat es beendet. Gibt es noch Hoffnung?

6 Antworten

Du hast Glück gehabt, dass sich das so früh gezeigt hat.

Es ist echt super auch "unangenehme" Dinge wie z.B. Unsicherheiten zu äußern. Eine Beziehung braucht Ehrlichkeit und Kommunikation als Basis um zu funktionieren.

Lass dich auf jemanden ein, der deine Sorgen ernst nimmt und auch bereit ist mit dir darüber zu reden und daran zu arbeiten.

Er wollte einfach was anderes als du. Und das ist auch in Ordnung so. Wir müssen den Menschen finden, der uns das geben kann, was wir brauchen.

Alles gute!

Deannna9181
Beitragsersteller

Danke! Das ist ne wirklich gute Antwort. Manche warten damit einfach ein wenig, bis man sich mehr gebunden hat. Nicht einfach !

annawillfragt  22.10.2021, 15:28
@Deannna9181

Bitte, gern!

Ich denke, dass es immer besser ist, schon vor dem offiziellen "wir sind zusammen" alles mögliche zu kommunizieren. Dann kann man schon erkennen, ob man wirklich zusammen passt oder man trotz Gefühlen auch mal "nein" sagen muss. Ist schwer, lohnt sich aber auf lange Sicht sehr!

Warum hört mittlerweile keiner mehr auf seine Intuition? Wenn du von vornherein dich nicht sicher gefühlt hast, hat das doch einen Grund denkst du nicht? Auch dass er dann sofort so abweisend reagiert hat macht mich stutzig, dich nicht? Hinterfrage doch einmal warum er sich bei sowas verhältnismäßig weniger dramatischen so stark zurück zieht. Scheinbar hast du ihn mit der Aussage gekränkt. Was aber überhaupt nicht deine Absicht war, gehe ich jetzt mal von aus, ich finde es stark soetwas von anfang an klar zu sagen. Für mich riecht das ganze ein wenig nach Narzisst bzw nach narzistischen Zügen. Er will gut ankommen, er will dass du ihn an himmelst, dass du voll und ganz von seinem Charme überzeugt bist, er ist toll er ist perfekt.... ein narzisst lebt von der Annerkennung anderer und zu diesem Bild des "perfekten Mannes" passt es nunmal gar nicht wenn eine Frau sagt sie fühlt sich nicht ganz sicher bei ihm. Das ist Kritik. Genau das was ein narzisst nicht hören will. Oft ziehen sich Narzissten bei einer kränkung zurück oder reagieren sauer, gekränkt und enttäuscht. Auch wenn es an sich keine schlimme Äußerung deinerseits war. Ey aber alles nur eine Idee, ein reines gedankenspiel meinerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deannna9181
Beitragsersteller

Wow! Mit dem Narzissmus liegst du völlig richtig. Er hat ein Top Studium und Titel ist Perfektionist und meint er sei ein überkorrekter Mensch. Danke, echt eine verdammt gute Antwort. Männer wollen alles so easy haben und sind so selten bereit zu investieren...

Natha23  22.10.2021, 15:12
@Deannna9181

Du bist es aber wert dass ein Mann seine Zeit, seine Aufmerksamkeit und ja auch seine Geduld in dich investiert. Sei froh dass er sich von selbst verzogen hat. Mit so einem wirst du nicht glücklich. Ich wünsche dir was dating angeht alles gute und sei dir selbst bitte mehr wert. 😊

Lass es, so toll ist er nicht.

Es hat direkt gefunkt tönt nach Begehren nicht Beziehung.

Ihr habt keine Verbindung gehabt, wenn er so reagiert.

Lass ihn gehen. Das bringt wirklich nichts mit dem! Da hat dich dein Gefühl nicht getäuscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Deannna9181
Beitragsersteller

Was wenn doch ? Ich bin sehr ängstlich beim Kennenleren und denke ich habe alles auch sabotiert, weil so wenig Aufmerksamkeit kam. Ich denke er hat nicht gelogen, dass er beschäftigt ist und sich selbständig macht...

annawillfragt  22.10.2021, 15:35
@Deannna9181

Wenn ich dazu was sagen darf:

Das wichtigste ist für was DU willst.

Willst du die Aufmerksamkeit deines Partners Mannes oft und ungeteilt für dich haben?

Wenn ja, dann ist jemand, der sie dir in dem Maß, in der du sie brauchst, nicht geben kann, nicht der Richtige für dich. Egal aus welchen Gründen er das nicht kann. Wenn du damit nicht glücklich werden kannst, dann ist er es einfach nicht.

nichts mehr, er war halt nicht der Richtige wohl für Dich