Mann hat mich zu einem Kaffee eingeladen, hatte dann kein Geld dabei und wollte das ich für ihn zahle. Findet ihr das unhöflich?

Hatte nicht erwartet das er für mich zahlt. Sondern jeder für sich.

13 Antworten

Das ist nicht nur komisch, das ist frech!

Ich würde den ghosten!

Es ist schlimm das es immer wieder solche Schnorrertypen gibt. Erst jemanden einladen und dann zahlen lassen, unverschämt. Um diesem Typen würde ich einen großen Bogen machen.

Ich hätte sicherlich nur meinen Kaffee bezahlt und ihn dann sitzen lassen. Der Einladende ist normalerweise auch der der zahlt. Bei Freunden ist so etwas nicht schlimm, da kann das schon mal passieren aber bei so einem Typ .........

Eine Einladung bedeutet, dass derjenige, der einlädt, auch zahlt. Etwas anderes heißt das nicht. Deshalb finde ich es auch nicht gut, dass der Mann nicht vorbereitet war.

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Ja ich weiß. Aber hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn er gesagt hätte er könne für mich nicht zahlen. Dann hätte ich für mich gezahlt. Aber das er dann kein Geld dabei hat und dann noch meint das ich ihn doch den Kaffee zahlen soll, find ich einfach unhöflich.

rallerapper799  11.03.2022, 19:55
@ZoeyPauk

Das ist nur verständlich. Es kommt dabei ja auch nicht nur drauf an, was man sagt, sondern auch, wie man es sagt.

Mega dreist, er hat sich einen Kaffee schmarotzt.

Frage mich gerade, was gewesen wäre, wenn du gesagt hättest, du hättest nur Geld dabei um einen Kaffee zu bezahlen.

Er ist einfach Taktiker und hat dich von Anfang an überlistet :)