Mann erlaubt nichts?

7 Antworten

Kein Mensch hat das Recht, dich wie eine Sklavin zu behandeln! Du kannst dich mit deinen Problemen an die Polizei wenden. Da du ein Kind hast, ist es auch möglich, dir zunächst über das Jugendamt Hilfe zu holen.- Sei sehr vorsichtig dem Mann gegenüber. Er darf von deinen möglichen Plänen vorher nichts erfahren!

Alle guten Wünsche für dich und dein Kind!

Was soll ich dir dazu sagen?

Mein Mitleid hält sich für sowas mittlerweile echt extrem in Grenzen. Ein erwachsener Mensch, der sich von dem Partner vorschreiben lässt, was er zu tun oder zu lassen hat, ist milde gesagt selbst schuld an der Situation. Wenn ein Mensch dich einengt oder schlecht behandelt, dann ist es deine eigene Schuld, denn du gibst ihnen die Option dich so zu behandeln. Es liegt an dir etwas zu ändern, denn von alleine wird sich nichts zum positiven ändern, ganz im Gegenteil. Rede mit ihm und wenn er es nicht kapiert oder nicht zuhört mach Schluss, umso länger du damit wartet umso schwieriger wird es.

Die Gründe warum er so ist wie er ist sind Vielfältig
Minderwertigkeitskomplexe, Vertrauensprobleme, eine andere Lebenseinstellung...

Es gibt nur 3 Wege die du einschlagen kannst

1- akzeptiere es und lass dich und dein Leben dominieren
2 - trenn dich und habe dein Leben selbst im Griff
3 - versuch einen Mittelweg zu finden. Sprich mit ihm, wenn er deinen Standpunkt nicht akzeptiert drohe ihm mit Trennung und geh zu einer Ehe Beratung oder gemeinsame Freunde die die Situation beurteilen

Ja, dann ist doch alles in Ordnung. Er schreibt dir vor, dass du auf Hochzeiten gehen sollst und allein mit deinen Freundinnen etwas essen gehst. Das wünschen sich doch die meisten Frauen, oder?
Gut, er könnte es dir verbieten, aber das wäre schon etwas unangebracht.

er besteht darauf dass du mit freundinnen weggehst? und das is ein problem? oder ein tippfehler?

Adela234
Beitragsersteller

Oh gerade gesehen, ein Tippfehler. Er besteht darauf das ich es nicht tue. Quasi mein Leben einzig und alleine mit ihm verbringe.

ewigsuzu  22.12.2021, 03:49
@Adela234

und das willst du jetzt mitmachen warum?

Weißte ich hab solche ähnlichen Diskussionen zur genüge gehabt, und ganz einfach gesagt, weißte ich bin nich die putze nich der haussklave, und ey wenn ich wen attraktiv finde will ich auch mit dem rumhängen, is halt so, und wenn der mann sich deshalb beschwert, dann soll er sich einfach verpissen. Mistviecher brauch keiner.

RainOne101  22.12.2021, 03:47

Er diktiert ihr Leben da ist das Problem