Eltern gegen muslimische Heirat mit einer Frau mit kind

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Von allen Dingen, die erlaubt sind, ist die Scheidung das Verwerflichste in den Augen Allahs"

Denke das wird das Problem deiner künftigen Schwiegereltern sein. Allerdings kommt es in diesem Fall drauf an wer sich von wem hat scheiden lassen.

Wenns dein Ex man war, kannst du ja praktisch gar nichts dafür.

Und wenn du dich hast Scheiden lassen dann hattest du unter gewissen Umständen auch das Recht dazu, z.B. wenn dein Exmann sich dir gegenüber nicht dem Islam gemäß korrekt verhalten hat. (Sexuelle Vernachlässigung über 3 Monate, oder wenn er dich mangelhaft unterhalten hat, also monetär)

Theoretisch spricht auch im Islam NICHTS aber auch wirklich GARNICHTS gegen eine Ehe mit dir.

Ich denke nur dass seine Eltern sich wohl eher eine jungfräuliche junge Frau für ihren Sohn gewünscht hätten. Aber der Koran verbietet es auch nicht. Im Gegenteil!

Zum Wohle des Kindes ist es immer besser wenn es mit einem Vater aufwächst. Ich weiß nicht mehr in welcher Sure es steht, ist schon so lange her dass ich meine Facharbeit über Islamisches Eherecht geschrieben hab...

Wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst rate ich dir dringend professionelle Hilfe, also einen Ulama aufzusuchen und dich von Ihm beraten lassen.

Oder wenns schnell gehen muss wende dich an HUDA das Netzwerk für muslimische Frauen, vielleicht können die Dir helfen.

Allerdings muss ich auch ganz ernsthaft an deine Vernunft und die deines Freundes appellieren.

Ihr lebt in Deutschland. Keiner verbietet euch euch zu lieben und euch zu ehelichen. KEINER!!!
Und wenn seine Eltern dich als gläubige Frau mit Kind aus erster Ehe nicht akzeptieren wollen dann ist das NICHT DEIN PROBLEM!!!

Du bist gut so wie du bist. Und lass dir ja nichts anderes einreden!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn dein zukünftiger Mann dich wirklich liebt, dann ist es an IHM gegenüber seinen ELTERN ein Machtwort zu sprechen. Nach eurem gemeinsamen Glauben gibt es für diese Ehe keine Hindernisse. Ihr seid erwachsen und könnt tun was IHR WOLLT.

Er muss ihnen klar machen dass du die Frau bist die er für sich erwählt hat, und entweder sie akzeptieren dich und dein Kind als vollständige Familienmitglieder oder sie müssen auf ihn verzichten. So konsequent muss er schon sein.

Wenn seine Eltern nicht vollkommen daneben sind werden sie wohl auch irgendwann einmal merken dass er mit dir glücklich ist. Und mehr als Glück kann man seinen eigenen Kind ja wohl nicht wünschen oder?

Ich wünsch dir viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen!!! :-)

honeybunny123  04.05.2011, 17:49

Danke für das Sternchen!

Liebe Grüße!

ich bin auch kein Moslem, habe aber im Koran nichts Gegenteiliges gelesen.

Vielleicht steht in der Sure 4 Vers 24 +25 etwas das Aufschluss gibt.

Schau auch mal die Sure 4 Vers 9. Dort geht es zwar um das Erbe, aber dieser Vers ist voll großer Interpretation.

Dennoch bin ich der Meinung, wenn ihr euch wahrhaftig liebt und es euer beider Wunsch ist zu heiraten, dann tut es. Wenn ihr Zweifel habt, dann lasst es. Gott wird euch den richtigen Weg zeigen wenn es Liebe ist.

Vielleicht müssen seine Eltern dich erstmal besser kennenlernen bevor sie ihr Herz für dich öffnen. Gottes Wort  verheißt nicht nur Gesetz. Gottes Wort verheißt vor allem Liebe. Und wo Liebe ist, da ist auch Gott.

Aleikum Selam

Also, unser Prophet Mohammet hatte ja auch eine verwittwete Frau geheiratet .. Es soll halt besser sein wenn eine Frau einen Mann hat, der die Kinder erziehen kann .. Die Frau wird auch durch den Ehemann geschützt und gestützt..

Also, ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was dagegen sprechen würde.. !!! Und ich glaube auch nicht, dass es etwas gibt was dagegen sprechen würde, da du ja damals auch helal geheiratet hast ..

Die Eltern hatten sich bestimmt ein junges Mädchen für ihn gewünscht. Mit Islam hat es nichts zutun, eher Sturheit der Eltern. Die müssen es akzeptieren, dass er sich anders entschieden hat.

Nur gibt es gewissen Regeln, was das Kind betrifft, könnt ech ja beraten lassen.

Seine Eltern können diese Einwände

nicht geltend machen,

solange ihr nicht gegen ein Gesetz des Islam verstosst.

Und ich kenne keines,

dass die Ehe mit einer geschiedenen Frau nebst  Kind verbietet