Silvester allein mit freunden? ab wann?

6 Antworten

oO sobald die Eltern wussten, mit was für Kids die uns rumhängen lassen und wie alt wir und die anderen sind. Also:

Sind genug verantwortungsbewusste UND Volljährige dabei? Und dann auch NUR, wenn die Eltern, in deren Haus die Party stattfindet auch in greifbarer Nähe sind.

Übrigens das nur so allgemein. das wäre der Maßstab meiner Eltern, WENN ich jemals darum gebeten hätte ausgerechnet Silvester mit Freunden zu feiern. ich bin jetzt 26 und wenn ich so darüber nachdenke habe ich Silvester IMMER NUR mit meiner Familie also in Anwesenheit meiner Eltern gefeiert.

Das letzte Mal war ich dann bei meiner Schwester, aber das war halt letztes Jahr. Ergo: wir alle volljährig. Die Sache hat sich also erledigt. Aber selbst so ist meine persönliche Meinung, dass ich meinen Kindern sowas nur erlauben würde, wenn eine "Aufsicht" dabei ist. Weil zu Silvester passieren einfach zu viele Unfälle durch Schabernack.

Sachschäden mal außer Acht gelassen sind die Personenschäden doch recht bedenklich. Deswegen solltest du Verständnis dafür haben, wenn deine Eltern es dir verbieten, allein um die Häuser zu ziehen und zu knallen. (Wenn du denn ein Teenie bist oO)

Unterschätze halt nie den Faktor "Dummheit der anderen" im Umgang mit Feuerwerk und was sonst noch so bei einer Silvesternacht bei raus kommen kann. Wenn du älter bist als 14 müsstest du glaub ich schon so eine Ahnung haben, worauf ich hinaus will mit dem Ratschlag. Macht bloß keinen Blödsinn, sowas kann echt ins Auge gehen. D_D

Ich war 15 das war aber bei meiner Nachbarin aufem Hof (ca 30 Leute im Alter von 15-18 Jahren)

meine Eltern haben das erlaubt, da es erstens meine Nachbarin war und 2. alle meine Freunde dahin gegangen sind

Ich durfte mit 13 zu Freunden gehen , aber ihre Eltern waren Zuhause.

bin 13 (bald 14) meine ellis erlauben es mir ni wirklich weg zu gehen aber es dürfen freunde zu uns kommen und bei uns übernachten

Ich hab seit ich 13 bin nichtmehr zuhause Sylvester gefeiert :D