Mann bietet an immer zu fahren?
Ich bin aktuell auf Datingsuche. Ein Mann hat mich angeschrieben, der mir sympathisch ist und zu meinen Vorstellungen passt. Aber er wohnt ca 2 Stunden entfernt. Für mich kommt keine Fernbeziehung oder Wochenendbeziehung in Frage, ich möchte mehr Nähe, die Spritkosten und der Zeitaufwand wären mir zu viel. Er schreibt nun das er kein Problem damit hat immer zu mir zu kommen, auch unter der Woche.
Irgendwie fühle ich mich unwohl damit. Eine Beziehung sollte auf Geben und Nehmen basieren, es sollte nicht einer immer nur den Aufwand haben. Andererseits bietet er es von sich aus an und findet es okay so. Aber auch ein zusammenziehen später könnte schwierig sein, da ich nicht dorthin ziehen will und er ja in seiner Stadt arbeitet.
Was würdet ihr tun? Korb geben oder es versuchen?
15 Stimmen
8 Antworten
Es versuchen - beim direkten Gespräch ergeben sich doch meistens noch andere Dinge als beim schreiben - allerdings sind 2 Stunden Entfernung auf Dauer tatsächlich sehr unrealistisch - sind dann zurück ja wieder 2 Stunden - insgesamt 4 - macht man unter der Woche irgendwann auf jeden Fall weniger
Ich finde es ein bisschen merkwürdig, wie Du an die Sache rangehst! Du kennst den Mann nich garnicht richtig und machst Dir so einen Kopf über das Thema Entfernungen?
Treff ihn doch erstmal! Und zwar mehrmals. Dann guckst Du, ob da mehr ist zwischen Euch.Wenn nicht, dann lass es. Wenn es aber wirklich funkt zwischen Euch, dann wird auch die Entfernung egal oder ihr findet eine andere Lösung.
Ich gehe Dinge immer logisch an. Man sollte von vornherein wissen wo seine Grenzen sind, sonst kann man keine gesunde Beziehung führen.
Offensichtlich ist er Dir ja nicht mal für eine Fahrt zum Zwecke eines Kennenlernens gut genug. Auch sowas sollte von beiden Seiten Bereitschaft erfahren - hier ist aber auch das wohl eher einseitig.
Würde ich nicht machen. Das sagt er JETZT, weil er wahrscheinlich auf Sex oder ähnliches hofft, aber er wird bald merken, wie anstrengend die ständige Fahrerei auf Dauer ist und wird anfangen, Ansprüche zu stellen. Außerdem wirkt er durch sein Angebot auch irgendwie ein Stpck weit verzweifelt.
Das befürchte ich auch. Ich möchte mich nicht emotional binden um dann blöd dazustehen wenn es ihm doch zu viel wird, wenn der Reiz des Neuen weg ist.
Hey,
Ich persönlich würde es probieren, schließlich hat er das ganze angeboten und kann jederzeit abbrechen? Wenn Es ihm zu viel wird. Du ja auch.
Du selbst musst allerdings entscheiden, ob du bereit bist dich darauf einzulassen, oder ob du nicht damit klarkommst.
LG
LG dein Finger
Er ist ihr ja anscheinend von vornherein nicht die Entfernung wert.