Manipulieren Radaranlagen (NexRad), Ionosphärenforschung, Geoengineering (Solar Radiation Management) unser Wetter und längerfristig unser Langzeitwetter/Klima?

9 Antworten

Die mächtigsten Anlagen zur Beeinflussung des Wetters ist HAARP.

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Frequency_Active_Auroral_Research_Program

Das  HAARP ( englisch  H igh Frequency  A ctive  A uroral  R esearch  P rogram – dt.  Forschungsprogramm zur hochfrequenten Sonnenaktivität) ist ein  US-amerikanisches ziviles (ursprünglich auch militärisches) Forschungsprogramm, bei dem  Radiowellen zur Untersuchung der oberen  Atmosphäre (insbesondere  Ionosphäre) eingesetzt wurden. [1]HAARP besitzt eine  Sendeleistung von 3,6  MW [7], welche dauerhaft ( CW) abgegeben werden kann. Die berechnete  effektive Strahlungsleistung, eine Rechengröße bezogen auf die Achse der Hauptabstrahlrichtung der Antennen, lag im Jahr 2006 bei bis zu 3,16  GW. Dies entspricht einem  Leistungspegel von 95  dBW. [...] HAARP wird in  Verschwörungstheorien als „Geheimprojekt“ [16] bezeichnet und mit weltweit stattfindenden Naturkatastrophen wie  ErdbebenÜberschwemmungen und  Vulkanausbrüchen in Zusammenhang gebracht. Auch die  BBC verbreitete in den 1990ern entsprechende Berichte. Es konnte kein kausaler Zusammenhang nachgewiesen werden.

Dort werden also gewaltige Energien abgegeben. Natürlich ging es dem Militär nie um Sonnenforschung. Vermutlich ging es um die Wechselwirkung von Düppeln mit der in die Ionosphäre eingestrahlten Energie.

https://z37.vfdb.org/funkbetrieb/hf-ausbreitungsbedingungen-funkwetter/radarsondierungen-ionosphare/

und

http://www.hurcks.de/funkempfang/8service/pdf/rs-archiv/ausbreitung-funkwellen_1998-01.PDF

und

https://de.wikipedia.org/wiki/Short_Skip

Als  Short Skip (kurzer Sprung) wird die Verkürzung des normalen  ionosphärischen Ausbreitungsweges einer  Funkwelle bezeichnet. Ein Short Skip kann bei einer starken Ionisationszunahme in der  Ionosphäre auftreten. Dies erfolgt beispielsweise beim Auftreten einer  sporadischen E-Schicht (engl.: Sporadic-E), bei dem es kurzzeitig zu einer lokalen starken Ionisation in der  E-Schicht der Ionosphäre kommt. Dies kann sowohl zu einer Verkürzung als auch zu einer Vergrößerung der Reichweite von Funksignalen führen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ionosph%C3%A4renheizer

Die Anlagen senden mit einem  Steilstrahlantennenfeld im Kurzwellenbereich (3 bis 30 MHz), in dem Radiowellen von der Ionosphäre zum Boden zurückgeworfen werden. Mit ihnen kann vom Boden aus bedingt steuerbar eine Reihe von Plasmaturbulenz-Phänomenen hervorgerufen werden, wenn die Ionosphäre von sich aus ruhig und nicht durch Magnetfeldstörungen beeinflusst ist.

Wie gut sich damit das Wetter beeinflussen lässt und zu welchem Zweck, ist die große Frage. Hier eine Stellungnahme vom BR24, die man glauben kann, oder auch nicht. Sicher ist, dass die echten Fachleute beim Militär sitzen und ihre Klappe halten.

https://www.youtube.com/watch?v=JZMsLnLOPHE

Meiner Ansicht nach lässt sich mit HAARP zwar Dürre erzeugen und Niederschläge umlenken, letztere aber nicht lokal herbeiführen.

NorskPrivat  04.07.2022, 06:36
Wie sehr doch die Medienanstalten LÜGEN verbreiten und die Fakten ignorieren, welche nachweißlich zu finden sind, das ist echt Verblödung an der Menschheit !
Allein schon der Umstand, das mit geringer Leistung die unterschiedlichen Schichten schon so enorm beeinflusst, augeheitzt und abgekühlt werden können und somit die Windrichtungen, Jetstreams geändert werden können, ist auch nachweißlich und logisch ! Dazu kommt, das die Anlagen (NEXRAD Wetterradar ) umgebaut und erweitert wurden zu Duplexrada - Anlagen. Diese sogar im Zusammenhang gekoppelt werden können, da ja sehr viel davon weltweit aufgebaut wurden siehe hier..
Maps – Wetteradler®

Zuhören und Lernen !!
Warum ist der Himmel in Deutschland und Umland seit Beginn des Krieges am 23. Februar meist blau? (bitchute.com)
Technik gegen Natur - Der stille Kampf um unser Wetter und das Leben (bitchute.com)

Guten Morgen in die Runde..
um hier einmal klare Fakten und die Ralität bewusst dar zu legen..
Das Wetter wird schon seit mehr als über 20 Jahren beeinflusst und dies sehr intensiv und spürbar !
Unter anderem ist mit Frequenzen und Energie der Mensch leicht angreifbar und auch schnell beeinflussbar.
Es gibt mehr als genug logische, ganz einfach und physikalisch zu erlkärende Grundlagen, dafür.
Wer dem wiederspricht oder diesen Fakt nicht bewusst und real erfassen kann / will, weil ihm eventuell das Bewusstsein dazu fehlt, um nicht zu behaupten, das der logische Verstand nicht mehr vorhanden ist, oder er nicht im Ansatz Interesse dazu aufbringen wird, dies gegen zu früfen, dann hat dieser Mensch keine gesunde Realitätswahrnehmung mehr und ist weder glaubhaft noch ernst zu nehmen, leider !!
Hier nur ein kleiner Anteil an verständlicher Aufklärung dazu..
Satellitenfotos – Wetteradler®
VIDEO zeigt: Das Wetter wird fremd gesteuert, regen nach Plan! Wie die Elite das Wetter manipuliert! (bitchute.com)
Haarp Alaska Tesla Gakona Hochleistungs Hochfrequenz Wetter Manipulation (alaska-info.de)
Die Erde als Kriegswaffe: Geoengineering, Wettermanipulation und künstliche Erdbeben - PDF Free Download (docplayer.org)
Geoengineering Watch | Aufdeckung der Vertuschung des Climate Engineering
HAARP SPIEGELT SICH AUF OSTSEE WIE VIELE BEWEISE WOLLT IHR NOCH? (bitchute.com)

@DerHans
Das passiert schon sehr lange..
Gute Besserung im Zusammenhang mit Deinem Bewusstsein und der Realitätswahrnehmung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Begriffe und Fakten in einen Topf werfen und kräftig umrühren! Fertig ist eine VT ohne jeglichen physikalischen Zusammenhang.

Kurze Antwort: Nein.

Ausführlich:

  • NexRad – ist ein RADAR-System. Also "rufen" wir im im GHz-Bereich in die Atmosphäre hinein und kriegen unterschiedliche Echos zurück. Dabei werden eine kW-Impulsleistung über eine Fläche wie Deutschland verteilt, s. d. es verschwindet gering ist. Es überträgt so gut wie keine Leistung, so wie jedes RADAR.
  • Ionosphärenforschung – beschäftigt sich im Besonderen damit, wie der Einfluss der Sonne auf die Atmosphäre. Forschung ist ungleich Beeinflussung! Und: Die Sonne ist hier die Auslöserin, nicht der Mensch.
  • Solar Radiation Management – technologischer Geo-Engineering-Ansatz. Durch Modulation der Sonneneinstrahlung erträumen sich einige, es könnte der Klimawandel aufgehalten werden. Doch regelmäßig werden hier weder die riesige Fläche, noch unser auf Erden begrenztes Material, noch die fast übermenschliche Anstrengung, um das Material überhaupt in einen Orbit, geschweige denn bis um Lagrange-Punkt zu bringen berücksichtigt. Mit einem Bruchteil des Aufwands könnten alle Klimawandelmaßnahmen hienieden umgesetzt werden.
  • "unser Wetter und längerfristig unser Langzeitwetter/Klima" – was für ein durcheinander! Wetter ist das, was uns heute passiert. Einzelne Ereignisse: Wind, Regen, Sonne usw. Klima wird beschrieben als die Mittelung über eine Fläche und über einen Zeitraum von Kenndaten wie Niederschlagsmenge, Insolation, Höchsttemperatur u. a. m. Es beschreibt grundlegende, dynamische Prozesse.
  • google maps kaschiert; schwärzt, transpariert – ein Wort-Tohuwabohu! Google Maps kaschiert durch Verpixelung sicherheitssensitive Anlagen sowohl der Infrastruktur, der Industrie wie auch des Militärs. Das Wort "tranpariert" gibt es nicht und muss als "Wort als Nebelkerze" gesehen werden. Also bewußte Verwirrungstaktik von VT'lern.
  • google maps kaschiert ... Radaranlagen – weil sie im vorgenannten Sinne sicherheitssensitiv sind.
  • Wetteradler – eine Vereinigung mit einem Impressum für Briefkastenfirmen. Mal ehrlich, wäre das eine Bank, würdest Du ihr keinen Cent anvertrauen, aber wenn die sonstwas erzählen glaubst Du ihnen? Du wirkst unglaubwürdig ...
  • Wettermanipulation als Verschwörungspraxis oder nur Verschwörungstheoretisches Geschwurbel? – Eine Verschwörungstheorie, kurz: VT, ist nie eine Praxis, sondern immer nur eine Behauptung über angebliche Zusammenhänge, die bei näherer Betrachtung mit steter Zuverlässigkeit in sich zusammenfallen.

An dieser Frage habe ich leider keinen Rest an Gehalt gefunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Nein es gibt auch keine Patente zur Wettermanipulation ……sind ja nur Verschwörungstheorien….

Dann glaubt weiterhin unseren öffentlichen rechtlichen Regierungssprecher…..solltet vielleicht mal Googeln

wenn Googel das noch zulässt

Mikeschle  19.03.2024, 19:55

Nennt sich auch ..Geoengineering