Wurde ich geblitzt?

6 Antworten

Wahrscheinlich nicht. Zum einen zeigt der Tacho immer ein wenig zuviel an, desweiteren müssen sie noch eine Toleranz für das Fahrzeug selbst und das Messgerät abziehen. Innerorts muss dabei herauskommen, dass Du MINDESTENS 8km/h zu schnell gefahren bist. Mal 5% Tachoabweichung angenommen, bist Du 57km/h gefahren. Der Tacho darf übrigens niemals weniger anzeigen als tatsächlich gefahren wird.

GuterFragerABC
Beitragsersteller

Wie weit messen die? Waren locker 150m davor wo ich auf unter 50 gebremst habe

Kann gut möglich sein. Wenn du lange Wartezeit kein Knöllchen hast, ist alles gut

GuterFragerABC
Beitragsersteller

Messen die so weit davor?waren bestimmt 150 Meter davor wo ich abgebremst hab und das Teil stand hinter einer Brücke und war erst so 50 Meter davor sichtbar und hatte Blick auf die Straße

General229man  14.08.2023, 13:13
@GuterFragerABC

Ich weiss nicht, wie der Blitzer arbeiten. Manche Blitzer blitzen nicht und manche schon und manche Blitzer können schon ab 4kmh schon blitzen. Daher wartet ab, ob du ein Schreiben vom Amt bekommst

GuterFragerABC
Beitragsersteller
@General229man

Können die auch um die Ecke messen? Also ich hinter der Ecke unter der Brücke vor bin und das Teil mich gesehen hat hatte ich so 45 kmh

denke nicht, die meisten blitzer lösen ja erst ab gut 10kmh oder mehr drüber aus und du hast früh abgebremst

Schwer zu sagen, aber wenn du geblitzt worden bist, wirst du in einigen Tagen schon Post von der Bußgeldstelle bekommen. Geduld Amigo, Geduld.

GuterFragerABC
Beitragsersteller

Okay. Hab direkt in das tolle Teil geschaut..

So ein altes Gerät... Und kein Funken rot ist aufgeleuchtet und gut über 100 Meter davor auf weit unter 50 abgebremst... War laut Tacho etwas unter 60 vor dem abbremsen

HalloAmigos2023  14.08.2023, 13:11
@GuterFragerABC

Alles gut, beruhige dich, selbst wenn du geblitzt worden wärst, in dieser Geschwindigkeit wäre der Strafzettel minimal.