manifestieren geht nicht?
ich weiß das das es geht aber ich hätte paar fragen bezüglich dazu nähnlich kann ich nicht visualisieren also, wenn ich meine Augen zu mache und mir was vorstelle, sehe ich nur schwarz und ich versteh nicht wie man loslässt wenn man sich tausende von Video dazu anguckt spielen deine Gedanken doch verrückt z. B. man manifestiert gerade etwas und du denkst dir wann kommt das endlich und schon dieser Gedanke verkackt den Prozess und seine Gedanken kann man ja nicht stoppen man wird die ganze zeit daran denken wie lässt man los
4 Antworten
Was du meinst ist Visualisation und nicht Manifestation :)
Dazu habe ich bereits ausführlich etwas geschrieben; es gibt unzählige Methoden leicht anzufangen und sich dann zu steigern.
Übung 1 - Leicht
Setze oder lege dich mit geschlossenen Augen bequem hin und entspanne deinen Körper. Atme tief ein und aus und lass deinen Geist zur Ruhe kommen. Es werden dir dabei viele Bilder durch den Kopf gehen. Wähle eines aus und halte es fest - lass keine anderen Bilder dazwischen kommen. Konzentriere deine Gedanken auf dieses eine Bild. Halte es so lange fest, wie du kannst, und lass es erst dann wieder los. Beende danach die Übung. Versuche, das Bild eine Minute lang festzuhalten.
Übung 2 - Mittel
Nimm dir einen Gegenstand - es empfiehlt sich ein Apfel oder ein geometrisches Objekt - und betrachte es. Fühle es in deinen Händen und studiere jedes Detail - die Schatten, die auf es fallen, seine Beschaffenheit, die Farbe, vielleicht sogar seinen Geruch. Nachdem du es gründlich studiert hast, schließe die Augen und betrachte das Objekt noch einmal - diesmal mit geschlossenen Augen. Betrachte es nur mit deiner Fantasie, durch die Kraft deiner Visualisierung. Kannst du das Objekt klar vor deinem inneren Auge sehen? Dann fahre mit der nächsten Übung fort.
Übung 3 - Schwierig
Stelle dir einen Gegenstand vor, den du vorher nicht betrachten konntest. Zum Beispiel ein Schleier aus Samt, er ist rot, sanft und leicht. Er liegt in deiner Hand und umschlingt diese ganz sanft. Schließe deine Augen und Atme ganz ruhig. Kannst du ihn sehen? Versuche nun, den Gegenstand zu spüren. Ist er schwer? Ist er warm? Nutze alle deine Sinne um den Gegenstand vor deinem inneren Auge so genau wie möglich zu erschaffen.
Übung 4 - Perfektion
Nimm erneut einen Gegenstand, wie in Übung 2. Betrachte ihn aber dieses Mal nur, fasse ihn nicht an. Lege ein Tuch darüber so, dass du ihn nicht mehr sehen kannst. Entspanne dich und visualisiere den Gegenstand in deiner Hand, lasse aber dieses Mal deine Augen geöffnet. Kannst du ihn sehen? Versuche dieses Bild festzuhalten, egal wie genau es ist. Fühle den Gegenstand, erschaffe ihn durch die Kraft deiner Gedanken.
Quelle: https://ruhrgur.jimdofree.com/hexenschule/lektion-6/
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
LG
Um so etwas zu schulen, empfiehlt es sich, regelmäßig Meditation zu üben. Da lernst Du zum Beispiel, nicht mehr so sehr an Deinen Gedanken anzuhaften. Die meisten magischen Schulen empfehlen deshalb Meditation - weil diese Techniken eben in der Magie extrem hilfreich sind.
So was klappt natürlich nicht mal eben an einem freien Nachmittag - bzw. das kann dann allenfalls ein Einstieg sein. Im Idealfall ist Magie ein spiritueller Pfad, den Du ein Leben lang beschreitest.
Hallo yesssir
Das was du versuchst ist visualisieren... Das kann helfen - muss aber nicht jedenfalls hat das so erstmal nichts mit manifestieren zu tun..
Es kommen immer mehr furchtbare Methoden dafür zum Vorschein eine weiter entfernt als die andere...
Befasse dich mit der hermetik - verstehe erstmal wieso es funktioniert sonst bist du wie ein fleischfressender Affe das versucht zu angeln indem er Steine ins wasser wirft weil er gesehen hat das Fisch raus kommt wenn Stein (Schwimmer) rein kommt sprich: völlig erfolglos weil der Affe nichts vom angeln versteht...
Lg,
Lacrimis
Es gibt da einen ausgezeichneten Lehrfilm, der auf Studien der CIA basiert: https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4nner,_die_auf_Ziegen_starren