Manifestieren Albträume?

2 Antworten

Also, im Schlaf lässt das Gehirn den Alltag revü passieren. Es verarbeitet alles, was du erlebt hast und sortiert sozusagen deine Erinnerungen. Ein Albtraum ist demnach die Verarbeitung von einem Problem, dass du bewusst oder unbewusst hast. Wenn du dich mit deinen Problemen auseinandersetzt, dann kannst du das Schon in den Griff bekommen.

Zusatz: Nach dem 3 Instanzen Modell von Emmanuel Kant Arbeitet deine Vernunft (das was deine Eltern dir beigebracht haben) und deine Triebe (Hunger, Sex, Verlangen etc.) gegeneinander. Deine Triebe drücken ein Verlangen im Traum aus, das du nicht wirklich ausleben kannst. Das wird von deiner Vernunft soweit „verändert/verschleiert“ dass du selbst nicht weißt worum es im Traum wirklich geht.

Hoffe diese zwei Ansichten helfen dir weiter :)

im Fall der Fälle kannst du auch mal in Google nach der „Traumdeutung“ gucken, was dein Traum bedeuten KÖNNTE (nicht muss)

Ich halte nichts von der methode

fakesociety  24.07.2020, 17:59

Was ist der Zweck dieser Methode ?