Manga zeichnen wie?

6 Antworten

Oh junge... ein jahr.... Du arme/r.

Ich glaube das die Tutorials die du dir angschaut hast, nicht wirklich gut waren. Du könntest theoretisch auch nur ein script für den Manga schreiben und jemand anderes zeichnet. Du müsstest aber bedenken das sowas viel, viiiieeeel Zeit in anspruch nimmt.

Ich selber kann für mein alter gut zeichnen, jedoch mache ich das schon seitdem ich im Kindergarten bin nonstop. Ich würde dir vorschlagen ganze Körper zu malen und dich erst dann auf Details wie ein Gesicht, Hände, usw zu konzentrieren.

Was du auch beachten solltest, ist das die Menschen die Mangas zeichnen, das professionell machen und auch schon viel erfahrung haben was kritzeln angeht. (hier noch eine Kunstlehrer Aussage: Male erstmal echte Menschen, bevor du beginnst, sie zu verändern)

Naja, eine Prise Talent gehört schon dazu und Motivation/Inspiration verhilft, besser zu werden. Auch derjenige mit der größten Motivation wird im Vergleich zu jemandem mit Talent schlechter abschneiden.

Du solltest dir wirklich mal Mangabilder anschauen, wie das Ganze aufgebaut ist. Z.B. fehlt bei deinem Bild einfach mal die Schattierung.

Woher ich das weiß:Hobby

Man muss halt ein gewisses Talent dafür haben. Ich male auch sehr gerne, bekomme aber nur Landschaften richtig gut hin. Bei Gesichtern oder Gebäuden (perspektivisches Zeichnen) bin ich grottig, trotz Übung. Daher male ich jetzt nur noch Landschaften 😁 Man muss es einfach akzeptieren. Vielleicht bist du ja toll im Schreiben von Mangas, so das du vielleicht die Texte für jemanden machst, der toll zeichnen kann.

Bazzy285
Beitragsersteller

Danke Aber es war schon immer mal ein Traum Für mich ganz aleine einen manga zu machen aber wenn man wirklich Talent braucht schade 🙈

hallo, ganz grosser tip: zeichner kleiner. denn bei einem grossem bild muss mann auf viel mehr details auchten, als bei kleinem. zudem siehr mann auf einem grossen bild schnell fehler und da es so gross ist, ist es auch schwierig fehlerfrei zu zeichnen.

es ist ja nich alles schlecht am bild, der mund ist z.b. schon sehr gut.

am besten suchst du dir jemand, der dir das im real life erklaeren kann. zb. kunstlehrerin, mitschueler, verwandte, etc...

viel glueck🙏😊

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich finde absolut nicht, dass man dafür Talent braucht. Schnell verbessern kannst du dich, indem du versuchst so gut wie möglich erstmal abzuzeichnen. Wenn du das wirklich professionell machen willst (würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen, weil das echt hart ist), dann am Besten täglich für paar Stunden üben und du wirst sehr schnell erste Erfolge sehen ^^. Die Anatomie von Menschen hilft auch sehr.