Hilfe, Manga Jungen zeichnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Proportionen bei den Armen des Jungen finde ich etwas unnatürlich, das sieht aus wie dran geklebt. Benutzt du Hilfslinien? Falls nicht, würde ich damit mal etwas üben.

Das Problem ist, dass du ihm eine richtige Taille eingebaut hast. Versuche es mal mit breiteren Schultern (Schulter breiter als die Hüften, Männer haben ein breiteres kreutz als Frauen in der Regel). Und versuche beim Mann kantigere Gesichtszüge hinzukriegen. Ist beim Manga schwer, ich weiß, aber so kleinere, schmalere Augen und eine etwas größere, kantigere Nase wäre ein Anfang.

Und sonst: Ganz niedliche Zeichnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lillyll
Beitragsersteller

Danke das hilft mir wirklich

Yuurie  02.01.2019, 12:00
@Lillyll

Bitteschön. Ich habe früher auch viel Mangas gezeichnet, so hatte es bei mir angefangen. :)

Das macht nichts.

Jungs in Manga wirken ja oft etwas weiblich.

Ich finde es auch sehr gut.

Wie lange hast du gebracht um diesen Punkt zu erreichen? Ich Kämpfe momentan sehr mit Photoshop, weil's was anderes ist wie aufm Papier zu malen xD.

Aber wie schon erwähnt wurde hätte ich auch die Schultern bzw. das Kreuz generell etwas breiter gezeichnet.

Lillyll
Beitragsersteller

Ehm ich glaube so richtig angefangen zu Zeichnen habe ich so mit 13/14 werde jetzt im Sommer 16 also 2undhalb Jahre und deinen Tipp werde ich beachten

Lillyll
Beitragsersteller

Kann man sich denn deine Bilder irgendwo anschauen also auf Insta oder so? ^^

Tierliebhaber91  02.01.2019, 13:08

Ich bin noch ein Anfänger :D Habe noch keine gezeichnet. Habe erstmal nur geübt Augen zu zeichnen xD

Ich finde die Zeichnung sehr gut.

Der Junge wirkt auch ziemlich autentisch, aber ich finde, dass sein Oberkörper etwas zu klein ist. Vor allem, mit diesen langen Beinen. Außerdem wirken seine Arme komisch, vor allem der Übergang zwischen Armen und Oberkörper.

Lillyll
Beitragsersteller

Dankeschön das werde ich definitiv beachten

Fürs erste mal sieht der schon echt gut aus! Deine Füße sind aber noch ausbaufähig, ich weiß Füße und Hände sind echt schwer.

So krass weiblich finde ich den nicht, er wirkt auf mich eher sehr jung, also vielleicht gerade am Anfang der Pubertät, so 12-14.

Das Mädchen würde ich auch so alt einstufen.

So vielleicht hilft es dir ein paar Studien zu machen, also explizit Körperteile und/oder Posen zu üben. Und dazu dir andere Zeichnungen anzuschauen und zu analysieren was da die Männer erwachsener wirken lässt im Vergleich zu dir

Lillyll
Beitragsersteller

Dankeschön das werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und tatsächlich wollte ich ihn auch in diesem Alter Zeichnen da ich es erstmal einfacher fand ihn jünger zu Zeichnen (freut mich das man dass erkennen kann) und mit den Füßen ja.... das muss ich noch lernen