Frage zu Manga/Zeichner-Jargon (commission)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne comission ist ein Auftrag, ein Werk anzufertigen für jemanden, oft verlangt der "Beauftragte" nicht mal etwas dafür, häufig auf Online-Plattformen wie deviantart oder animexx

headshot comission ist wesentlich schwieriger zu klären: Ein Zeichner kreiert verschiedene neue Charaktere und wenn du schnell genug bist, kannst du dir einen Charakter kaufen, du kannst ihn dann als deinen eigenen betrachten.  Oft kostet das auch richtiges Geld. Ein wenig sinnlos, aber...

Also ist ne "headshot comission" das Gegenteil einer comission: Der Auftrag geht vom Zeichner selbst aus.