Wie finde ich jemanden, mit dem ich einen Manga "schreiben" kann?
Hallo! Ich bin ein grosser Animefan und schreibe leidenschaftlich gerne, worin ich ,denke ich, auch ziemlich gut bin. Ich arbeite gerade an einer Geschichte die ich mir super als Manga vorstellen könnte, allerdings kann ich nicht zeichnen. Jedenfalls nicht gut genug für einen Manga. Deswegen meine Frage: Gibt es Leute mit denen ich zusammen arbeiten könnte, um einen Manga zu veröffentlichen?Also jemand, der mit mir an der Story und den Charakteren usw. feilt, um es in einen Manga umsetzen zu können? Und diese halt auch zeichnen kann. Und wie kontaktiere ich so eine Person am Besten?
5 Antworten
Hey du :)
sorry, wenn ich das so sage, aber ich glaube, du gehst das ganze etwas falsch an.
Die Einbahnstraße, wo jemand genau das zeichnet, was du dir vorstellst und so lange ausbesserst, bis es dir gefällt, funktioniert meistens nur mit Hilfe von Geld. (Sorry, aber dein Posting klingt ein wenig danach.)
Wenn du aber bereit bist, dich auch von der anderen Person inspirieren zu lassen und ihr da ein gemeinsames Projekt draus macht, wie etwa gemeinsam über Eigenschaften, Plot und Aussehen eine Figur zu entwickeln, dann kann da sicher sehr leicht eine schöne Zusammenarbeit entstehen.
Solche Leute kannst du im Prinzip überall finden (ich bin auch in so einer Gruppe allerdings für den Zeichenpart; wir haben uns über eine Witzeseite zusammengefunden). Die besten Chancen hast du aber wahrscheinlich auf einschlägigen Seiten und Portalen wie animexx, mangaka.de (gibt es das noch?) oder auch deviantArt. Poste am besten eine kleine Zusammenfassung, davon was dir vorschwebt, denn dein Zeichner sollte im Idealfall ja auch eine Begeisterung für das Genre und deine Geschichte haben ;)
Viel Glück!
Die Antwort finde ich sehr gut, du könntest auch in der Zeitschrifz Koneko eine Anzeige aufgeben (ist kostenlos). Die arbeiten viel mit ihreb Lesern zusammen und so findest du bestimmt einen Zeichner :)
Du könntest dir z.B. da einen Zeichner suchen: http://animexx.onlinewelten.com/forum/doujinshi/
Ansonsten in anderen Zeichnerforen einfach mal nachfragen. Oder einen von Deviantart einstellen. Was natürlich einiges kostet, weil da sehr viele Profis sind.
ehrlich gesagt keine ahnung aber ich bin sehr gut im zeichnen daher köntest du mich kontaktieren:lara.aidan@schule-rj.ch hoffe wir arbeiten dann zsm da ich auch ein manga schreiben will aber ideenlos bin aber super zeichnen kann
Ich bin grad dabei einen zu schreiben aber kann überhaupt nicht zeichnen also falls du lust hast ich habe auch schon bereits einen tollen plot lies ihn dir gerne durch:
Ewiger Funke.
Takeshi, ein 16-jähriger Schüler aus Japan, opfert sein Leben, um ein Mädchen vor einem herannahenden LKW zu retten. Statt jedoch im Jenseits Frieden zu finden, trifft er auf eine mysteriöse Gestalt. Diese offenbart ihm, dass sein Opfer nicht vergeblich war, und bietet ihm eine zweite Chance – in der mittelalterlichen Welt von Eldoria, wo sein Schicksal weit größer ist, als er sich je hätte vorstellen können.
In Eldoria wird er als Theron Aurelian, der jüngste Sohn einer einflussreichen Adelsfamilie, wiedergeboren. Doch Theron ist nicht wie andere: Er trägt den „Ewigen Funken“ in sich, eine uralte Kraft, die ihm erlaubt, alle vier Elemente der Magie – Feuer, Wasser, Erde und Luft – zu beherrschen. In einer Welt, in der selbst die mächtigsten Magier oft nur ein Element kontrollieren können, macht ihn dies zu einer Legende im Werden.
Während seiner Kindheit wird Theron sowohl im Schwertkampf als auch in der Magie ausgebildet. Doch die Erwartungen seiner Familie und der Adelsschicht lasten schwer auf ihm. Gleichzeitig kämpft er mit der Erinnerung an sein früheres Leben als Takeshi und den Fragen, warum ausgerechnet er diese zweite Chance erhalten hat.
Mit 12 Jahren tritt er der Magieakademie von Eldoria bei, wo er auf andere talentierte Magier und Kämpfer trifft, darunter:
Bran Torvik, ein temperamentvoller Kämpfer und Therons stärkster Rivale.
Dorian Vale, ein schüchterner, aber brillanter Stratege.
Elara Veyl, eine adlige Magierin mit einer geheimnisvollen Vergangenheit, die eine besondere Verbindung zu Theron entwickelt.
Doch während Theron an der Akademie lernt, braut sich am Horizont eine dunkle Bedrohung zusammen: Schattenwesen, Relikte einer längst vergessenen Zeit, kehren zurück, um Eldoria ins Chaos zu stürzen. Bald wird klar, dass Therons „Ewiger Funke“ der Schlüssel zu ihrer Macht – und ihrer Vernichtung – ist.
Gemeinsam mit seinen Freunden macht sich Theron auf, das Königreich zu schützen. Ihre Reise führt sie durch gefährliche Gebiete, in denen sie nicht nur gegen Feinde kämpfen, sondern auch Geheimnisse über die Vergangenheit Eldorias und die wahre Natur von Therons Kräften entdecken.
Im entscheidenden Moment erkennt Theron, dass der „Ewige Funke“ nicht nur ein Geschenk, sondern eine Verantwortung ist. In einem epischen Kampf gegen die dunkle Bedrohung setzt er seine gesamte Macht ein – doch anstatt sich zu opfern, lernt er, diese Kraft zu kontrollieren, ohne dabei selbst zu zerbrechen.
Theron und seine Freunde besiegen die dunklen Mächte und retten Eldoria. Für seine Tapferkeit wird Theron nicht nur als Held, sondern als Wegbereiter einer neuen Ära gefeiert. Er entscheidet, die Welt weiterhin zu schützen, gemeinsam mit seinen Freunden, denn sein Abenteuer hat gerade erst begonnen
Heyo ich zeichne gerne leider hab ich keine ideen zur story außerdem bin ich recht schlecht im schreiben wenn du beim zeichnen hilfe brauchst bin ich dabei
Hey ich bin grad dabei einen manga zu machen kann aber überhaupt nicht zeichnen hast du lust zusammen zu arbeiten? Ich habe auch bereits einen tollen plot lies ihn dir gerne durch;
Ewiger Funke.
Takeshi, ein 16-jähriger Schüler aus Japan, opfert sein Leben, um ein Mädchen vor einem herannahenden LKW zu retten. Statt jedoch im Jenseits Frieden zu finden, trifft er auf eine mysteriöse Gestalt. Diese offenbart ihm, dass sein Opfer nicht vergeblich war, und bietet ihm eine zweite Chance – in der mittelalterlichen Welt von Eldoria, wo sein Schicksal weit größer ist, als er sich je hätte vorstellen können.
In Eldoria wird er als Theron Aurelian, der jüngste Sohn einer einflussreichen Adelsfamilie, wiedergeboren. Doch Theron ist nicht wie andere: Er trägt den „Ewigen Funken“ in sich, eine uralte Kraft, die ihm erlaubt, alle vier Elemente der Magie – Feuer, Wasser, Erde und Luft – zu beherrschen. In einer Welt, in der selbst die mächtigsten Magier oft nur ein Element kontrollieren können, macht ihn dies zu einer Legende im Werden.
Während seiner Kindheit wird Theron sowohl im Schwertkampf als auch in der Magie ausgebildet. Doch die Erwartungen seiner Familie und der Adelsschicht lasten schwer auf ihm. Gleichzeitig kämpft er mit der Erinnerung an sein früheres Leben als Takeshi und den Fragen, warum ausgerechnet er diese zweite Chance erhalten hat.
Mit 12 Jahren tritt er der Magieakademie von Eldoria bei, wo er auf andere talentierte Magier und Kämpfer trifft, darunter:
Bran Torvik, ein temperamentvoller Kämpfer und Therons stärkster Rivale.
Dorian Vale, ein schüchterner, aber brillanter Stratege.
Elara Veyl, eine adlige Magierin mit einer geheimnisvollen Vergangenheit, die eine besondere Verbindung zu Theron entwickelt.
Doch während Theron an der Akademie lernt, braut sich am Horizont eine dunkle Bedrohung zusammen: Schattenwesen, Relikte einer längst vergessenen Zeit, kehren zurück, um Eldoria ins Chaos zu stürzen. Bald wird klar, dass Therons „Ewiger Funke“ der Schlüssel zu ihrer Macht – und ihrer Vernichtung – ist.
Gemeinsam mit seinen Freunden macht sich Theron auf, das Königreich zu schützen. Ihre Reise führt sie durch gefährliche Gebiete, in denen sie nicht nur gegen Feinde kämpfen, sondern auch Geheimnisse über die Vergangenheit Eldorias und die wahre Natur von Therons Kräften entdecken.
Im entscheidenden Moment erkennt Theron, dass der „Ewige Funke“ nicht nur ein Geschenk, sondern eine Verantwortung ist. In einem epischen Kampf gegen die dunkle Bedrohung setzt er seine gesamte Macht ein – doch anstatt sich zu opfern, lernt er, diese Kraft zu kontrollieren, ohne dabei selbst zu zerbrechen.
Theron und seine Freunde besiegen die dunklen Mächte und retten Eldoria. Für seine Tapferkeit wird Theron nicht nur als Held, sondern als Wegbereiter einer neuen Ära gefeiert. Er entscheidet, die Welt weiterhin zu schützen, gemeinsam mit seinen Freunden, denn sein Abenteuer hat gerade erst begonnen
Gib doch mal eine Such- Anfrage im "Comicforum" auf,
Ich meinte es schon so, wie du hier sagst :D Entschuldigung für meine unglückliche Formulierung.