mandelentzündung ansteckend!?! :o
Hey Leute, Zum ersten, ich habe schon gelesen das eine Mandelentzündung ansteckend ist zb beim küssen. Und nun wollt ich Fragen, wär des auch ansteckend wenn ich mit meinem Freund nur kuschel? Wollten heute eigentlich zusammen bei mir einen Film schauen, da mir sehr langweilig ist, weil ich die letzten Tage nur daheim sitze. Und ich kuschel gerne bei einem Film, aber die Angst ist, das ich ihn anstecke :o also ist mandelentzündung nur beim küssen ansteckend?
Danke für die antwortn :)
2 Antworten
Eine Mandelentzündung ist ansteckend, küssen solltest du definitiv nicht und auch sonst aufpassen, ist nämlich auch durch Tröpfcheninfektion übertragbar....
also durch kuscheln ist keine übertragung möglich aber wenn ihr aus einer flasche/ einem glas trinkt, was beim film gucken im dunkeln sehr leicht passieren kann. zudem: denkst du, dass er dich nicht küssen wird, wenn du dich an ihn rankuschelst und es dunkel ist? oder generell, dass ihr wirklich NUR da rum sitzt und den film guckt und ncihts anderes macht? also wenn du wirklich nciht willst, dass er krank wird, triff dich erst nach der heilung mit ihm. und ansosnten wird er glaube ich nciht sauer sein ;-)