Ist eine Mandelentzündung sehr ansteckend?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht prinzipiell über Austausch der Körperflüssigkeit (Speichel). Das könnt also auch passieren, wenn Du jemanden anhustest und derjenige kommt mit Speichel von Dir in Berührung, und der ißt z.B. dann hinterher ein Brot mit der Hand, die vorher z.B. Deinen Speichel weggewischt hat von der Kleidung. Nur vom Umarmen steckst Du logischerweise niemanden an, sofern Du nicht einen schlimmen Hustenanfall bekommst, aber beim Küssen steckst Du sofort an!

wagemut  16.10.2011, 21:12

Ich danke Dir slideagain für Dein Sternchen. Und ich hoffe, dass Dich nicht die Angina (Mandelentzündung) "niedergestreckt" hat. Kennst ja sicher die folgende Geschichte: Ein Mann schreibt einem Freund, mit dem er sich verabredet hatte eine SMS: "Kann leider nicht kommen, liege mit Angina im Bett". Rückanwort: "Schmeiß das Luder endlich raus aus Deinem Bett und kreuze hier schnellstmöglich auf". Liebe Grüße Wagemut