Freund hat Angina--> sehr ansteckend?

3 Antworten

Die Ansteckungsgefahr ist sicherlich vorhanden aber der Unterschied ist der, das Du vorgewarnt bist. Wenn Du Dich in der Öffentlichkeit bewegst, da bist Du nicht vorgewarnt ob die Person neben Dir zufällig eine ansteckende Krankheit hat und welche es denn sein könnte. Also mache Dich nicht verrückter als nötig, beachte halt im Wissen um die Krankheit von Deinem Freund einige Hygiene Regeln und darunter fällt nach Möglichkeit ihn nicht zu küssen.

ja es ist ansteckend auch wenn er dich anatmet können die bazillen dich anstecken also solltest du es lieber abwarten biss es ihm besser geht (:

Wart mal noch 1-2 Tage und garkein Küsschen das geht in ein paar Tagen wieder, aber ich denke, das hält eure Beziehung schon aus, oder?;o)