Mandat entziehen - muss ich Honorar trotzdem zahlen?

5 Antworten

Ob er nichts macht kann man eigentlich nicht beurteilen, weil Du es einfach nicht wissen kannst.

Seine bisherigen Leistungen kann er abrechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Habt ihr eine Honorarvereinbarung getroffen? Verlangt er das Honorar pauschal? In Strafsachen gibt es keinen Streitwert, sondern für jede Tätigkeit einen Gebührenrahmen;

Ist denn das Verfahren schon sbgeschlossen?

Bei honorarproblemen sollte man sich an die Anwaltskammer wenden

Ohne Leistung kein Geld, das ist ja wohl klar

OeZ1903
Beitragsersteller

Leider wurde nichts gemacht. Er hat es auch eingesehen.

johnnymcmuff  23.08.2019, 22:04

So klar ist das nicht, da gab es schon Urteile das dem Anwalt das Geld zusteht.

Betriebsurlaub?

OeZ1903
Beitragsersteller

Nein. Er ist aber auch nie im Büro oder per EMail oder Telefon erreichbar.