Angeblich eine Versicherung abgeschlossen. Zahlungsverzug?

10 Antworten

Sorrym aber nur weil es die Versicherung gibt, muss das nicht echt sein.

Welche Infos hast du zu dem Anwalt gefunden? Stimmen die Daten aus dem Schreiben mit den Daten aus dem Internet überein?

Ggf. zuerst einmal die Verbraucherzentrale in deiner Gegen aufsuchen. Falls die keinen anderen Tipp haben, dann selber einen Anwalt suchen.

Die Versicherungh, bzw. der Anwalt möchten doch mal bitte erklären, wie und wo der Vertrag zustande gekommen sein soll. Und dann auch mal auf deine Unterschrift überprüfen.

xJan45x
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort.

Ich habe nun mal das Schreiben genau unter die Lupe genommen und es sind mir in der Tat ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen.

Zum einen ist nur die erste Seite auf ein Papier gedruckt wo alle Informationen vom Rechtsanwalt stehen die nach folgenden zwei Seiten sind normale A4 Zettel kenne das eigentlich so das alle Zettle dann das Logo aufweißen.

Des weitern stimmt zwar die Vorwahl von München jedoch nie die angegeben Telefonnummer diese ist komplett anderes konnte aber durch direktes googlen der Telefonnummer nix sinnvolles raus finden. Die Fax Nummer scheint auf den ersten Blick richtig jedoch fehlt nach der Vorwahl eine Ziffer.

Auch die angegebene E-Mail stimmt nicht mit der auf der Website des Rechtsanwalt übereint der Domain Name jedoch schon. Genauso wie die Steuernummer dieses ist komplett falsch.

Was ich sonst noch gesehen habe ist das halt das Bank Konto an welches ich das Geld überweißen soll dem Anwalt gehört und nicht der Versicherung selber.

Abgeglichen habe ich das ganze mit der Impressum der Internetseite des Rechtsanwalts.

Lg

Amayadesu  14.09.2019, 22:07
@xJan45x

Ruf mal bei dem Anwalt (Telefonnr. von der Internetseite, nicht dem Schreiben) an und frag da nach, ob das wirklich von denen gekommen ist. Falls ja, lass dir diese Mahnungen etc in Kopie schicken, und sag denen, dass du davon bisher nichts gehört hast. Falls nicht, hat sich das ja dann direkt erledigt :)

Wenn du dir zu 100% Sicher bist, dass du keines von dem dir genannten Fällen zutrifft..

Deckel von Tonne auf, rein mit dem Brief, und gut ist.

Eventuell das der Polizei oder dem Verbraucherschutz melden, die werden dann weitere Schritte einleiten.

die sollen dir doch bitte mal die Vertragsunterlagen zusenden wo du angeblich abgeschlossen hast.

ich denke hier liegt eine verwechselung vor eine Unfallversicherung kostet niemals 700 euro da stimmt was nicht höhstens rund 200 euro /Jahr

Wenn Du nichts abgeschlossen hast gar nichts weiter tun.

Wer Geld möchte muss dies dann einklagen und einen bestehenden Vertrag beweisen, geht aber nicht da Du ja nach deiner Aussage keinen Vertrag abgeschlossen hast.

pesa12  15.09.2019, 10:15

Er muss unbedingt was tun.

Hast du denn gegen den Mahnbescheid Widerspruch eingelegt? Dann muss der Versicherer ja deine unterschriebene Antragskopie vorlegen können

xJan45x
Beitragsersteller

Hallo nein, ich habe diesen Mahnbescheid nie erhalten. Laut Schreiben müssten es ja schon zwei 2 Mahnungen gewesen sein.

Lg

florestino  14.09.2019, 18:51
@xJan45x

Eine Mahnung ist kein Mahnbescheid. Der Mahnbescheid kommt vom Gericht. Allerdings prüft das Gericht nicht, ob der Mahnbescheid berechtigt ist. Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte: Unbedingt innerhalb der Frist Widerspruch einlegen!!! Dann muss der Antragsteller nämlich klagen und seinen Anspruch nachweisen - was er nicht tun wird, wenn er keinen unterschriebenen Vertrag vorlegen kann. Verpasst du die Frist zum Widerspruch, hat der Antragsteller automatisch einen vollstreckbaren Titel - wenn auch zu Unrecht.