Manchmal Übelkeit und leichtes Herzrasen nach Workout?

3 Antworten

Wenn das nur ein EKG war, muss gar nichts in Ordnung sein, außer das EKG selbst.

Strebe einen Termin bei einem Kardiologen an.

Hallo ERSTERFCKOELN1!

Herzrasen nach dem Workout ist normal, dass habe ich auch jedes einzelne Mal :)

Übelkeit hingegen kann mehrere Ursachen haben:

Die Ursachen für Übelkeit nach dem Sport sind vielfältig. Einmal kann dies schlichtweg „nur“ an einer Überanstrengung oder einfach dem falschen Sport liegen. Des weiteren kommen eine zu geringe Trinkmenge oder auch die falsche, zu geringe oder zu üppige Nahrungszufuhr vor dem Sport in Frage. Mögliche Gründe für die Übelkeit sind aber auch eine Unterzuckerung, ein zu hoher Blutdruck oder ein Herzproblem.

Nachzulesen in:

Übelkeit nach dem Sport – Ursachen und Hilfe – Heilpraxis (heilpraxisnet.de)

Alles Gute dir!

FrostEule

Woher ich das weiß:Recherche

FrostEule2008  14.10.2021, 21:21

Eine kleine Bitte an Dich: Lies dir den Artikel genauestens durch! Da gibt es viele Ursachen und eventuell müsstest du dich von einem anderen Arzt abchecken lassen.

Nochmals: Alles Gute dir!

FrostEule