Herklopfen von minoxidil gefährlich?

2 Antworten

Wegen was nimmst du Minoxidil? Wegen deinem Blutdruck oder weil du Probleme mit Haarausfall hast?

Bei ersterem solltest du mit deinem Arzt darüber reden. Wenn du es gegen Haarausfall nimmst, dann eventuell mal die Konzentration ändern oder weniger anwenden. Im Zweifel auch hier einen Arzt aufsuchen.

Hallo..ich würde doch mal auf die Bremse treten.Das Zeug ist nicht von ohne .😖

Als Medikament gegen Bluthochdruck

Mögliche Minoxidil-Nebenwirkungen bei Anwendung als Blutdrucksenker sind vor allem Veränderungen des Elektrokardiogramms (wie Herzrasen), Herzbeutelentzündung (Perikarditis), Flüssigkeitsansammlungen im Herzbeutel (Perikardergüsse), Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) und Hypertrichose – ein vermehrtes Wachstum

Mehr dazu im Link.

https://www.netdoktor.de/medikamente/minoxidil/#:~:text=M%C3%B6gliche%20Minoxidil%2DNebenwirkungen%20bei%20Anwendung,Hypertrichose%20%E2%80%93%20ein%20vermehrtes%20Wachstum%20von

LG Sky...🌟🌟🌟