übelkeit nach fitness hilfe?

5 Antworten

Vor dem Training sollte man nur leichte kost zu sich nehmen, um den Magen nicht zu überreizen, wenn man trainiert.

Evtl. hast du auch zu viel trainiert fürs erste Mal.

Beim nächsten Mal entweder nur leichte Kost vor dem Training, oder danach essen.

LG Pummelweib :-9

Auf keinen Fall zu viel vor dem Training essen. Dieses Schlemmerfilet (unten gepresste Fischreste, oben eine gewürzte Fettpampe, das ganze in so einem widerlichen Fett) ist natürlich schon harte Kost: Dichte Masse, komplett fettdurchzogen, in meinen Augen ein Verbrechen am Magen.

Mein Tipp: Kein Schlemmerfilet vor dem Training (auch nicht nach dem Training). Gesund essen: Obst, Gemüse, Salat - Fleisch und Fisch normal und nicht in Fettsud.

Zwei Stunden vor dem Training, da dürfte der Magen noch ein wenig beschäftigt sein und je nach Intensität des Training ist die Übelkeit dann auch nicht verwunderlich

Das war sicherlich ein zufälliges (unglückliches) Zusammentreffen...

Natürlich sollst Du nicht mit völlig leerem Magen trainieren. Und auch Fisch ist normalerweise nicht "schädlich". Zu viel solltest Du natürlich auch nicht im Bauch haben - aber zwischen Essen und Sport war ja auch schon wieder etwas Zeit. - Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass Dir das jetzt jedesmal nach dem Training so ergeht! Aber denke beim nächsten Mal daran, vorher nur eine Kleinigkeit zu essen, damit der Magen nicht überlastet ist.

Ich denke einmal, das war vielleicht nur Zufall das du an dem Tag zum ersten mal trainiert hast