Manchmal rülpst der Ablauf der Küchenspüle - einfach so, ohne dass wir ihn benützen. Luft wird mit ziemlich Druck hochgedrückt. Stinkt. Abhilfe?

3 Antworten

Vielleicht liegt es aber auch am Entlüftungsrohr das auf dem Dach endet, haben als wir noch zur Miete wohnten auch so ein Problem gehabt.

Entweder dein Geruchsverschluss ist trocken, oder nicht vorhanden. Bei letzterem kannst du nichts machen, außer einen Traps einbauen zu lassen. Im ersten Fall hilft, mal kurz Wasser laufen zu lassen.

AndiXnbn
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, dass das die Ursache ist, weil ein Siphon eingebaut ist, die Spüle regelmäßig benützt und die Luft mit erheblichem Druck hochgedrückt wird. Es ist also ein Überdruck- und kein Unterdruckproblem. Trotzdem herzlichen Dank.

...also wohnt ihr in einer mehr-wohnungseinheit .

Irgendwo steckt etwas im system fest und läßt nur bedingt abwässer durchlaufen. das ist sache der verwaltung / des eigentümers, der da für abhilfe sorgen sollte.