Manchmal komisches Gefühl nachts wenn ich träume oder ich glaube manchmal habe ich es auch wenn ich nicht träume kennt ihr das und habt ihr das evtl. auch 🤔?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, liebe LillyFee93112. 🌸

Dass es sich so anfühlt, als wäre dir schwindelig, liegt wahrscheinlich daran, dass du kurz vorm Einschlafen absolut entspannt bist. Dein Körper fährt runter und ist dann auf Sparflamne.

Das ist mir bei mir noch nicht aufgefallen.

Was ich aber immer wieder erleben, ich falle und falle immer tiefer. Es fühlt sich an, als ob ich ins Endlose falle. Dann werde ich aber sofort wach und zucke vor Schreck zusammen. Dann ist alles wieder okay und ich schlafe weiter.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillyFee93112
Beitragsersteller

Ja ich zucke dann auch immer und geb ein verängstigtes und genervtes mmmmmhhh von mir dann ist es wieder gut 😂

Das Gefühl, im Schlaf zu fallen, ist oft mit einem plötzlichen Aufzucken verbunden und tritt während des Einschlafens auf. Es wird durch Muskelzuckungen oder hypnagoge Halluzinationen verursacht und ist in der Regel harmlos. Die genaue Ursache kann vielfältig sein, einschließlich Stress, Ängste oder Schlafmangel.

LillyFee93112
Beitragsersteller

Ja ich hab viele Ängste ( von Mitschülern etc. durch Mobbing verursacht ) und ich war schon immer so anhänglich an meine Eltern unsicher und schüchtern außerdem denk ich allgemein sehr viel nach über alles mögliche

FckingWeeb  23.07.2024, 00:03
@LillyFee93112

Alles gut, das zucken ist völlig normal soweit ich weiß also keine Angst :) ich hatte das auch schon 2 mal, freunde von mir auch schon öfters

LillyFee93112
Beitragsersteller
@FckingWeeb

Und sehr sensible Menschen wie ich haben das dann wahrscheinlich öfter ☺️

Das ist ein sehr typisches und bekanntes Gefühl und das hat fast jeder Mensch regelmäßig. Das Gefühl zu fallen beim Einschlafen. Völlig harmlos und normal.