Manchmal gibt man alles und bekommt nichts zurück...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo - freeagent -

Willst Du Glücklich sein im Leben,

trage bei zu anderer Glück.

Denn die Freude, die wir geben,

kehrt ins eigne Herz zurück.**

Ich hoffe, DU bekommst sehr viel zurück.

Lieben Gruß

baxxi  20.03.2011, 12:33

♥-lichen Dank  -  freeagent

für Deine  Auszeichnung als

„hilfreichste Antwort“.

Im Prinzip hast du recht, aber leider ist unsere Gesellschaft so eingestellt das du dir zwar als "Guter" den A. aufreißen kannst für nix und wieder nix und die anderen das nur positiv für sich (aus)nutzen ohne dabei daran zu denken das vielleicht oft schon ein kleines Dankeschön oder eine nette Geste dazu führen könnten das du die dinge die du tust nicht nur gern tust sonders es auch noch von Herzen geschieht weil du weißt das es auch geachtet wird. Kopf hoch kenne das selber auch, aber wir können die anderen Menschen nicht ändern wir können nur uns selbst ändern.

ich bin von natur aus ein großzugiger mensch doch finde ich es immer schade und erschreckend wie manche leute geizig sein können. ich gebe viel auch wenn mir manchmal wenig übrig bleibt doch denke ich immer daran dass ich mir auch wünschen würde mir würde ein mensch etwas geben und mir etwas gutes tun. So leute gebt doch manchmel etwas mehr auch wenn euch am ende nichts mehr übrig bleibt!!! geben tut man viel doch zurückbekommen tut man nur selten schade eigentlich :-((

Es gibt Geben und Geben.Oft gebe ich, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, viele Menschen können es einfach nicht! Werde ich aber um eine Gabe gebeten, erwarte ich ganz klar einen Dank.Ansonsten mache ich das kein 2-tes Mal. Oft denke ich, die Leute können nur das geben, was sie in sich haben. Wenn sie eine Gabe nicht wertschätzen/anerkennen können, dann weil sie das nicht in sich haben, weder für dich noch für sich selbst. Das ist traurig, aber nicht für mich, denn es sagt doch eine Menge über den Nehmer aus.Und da möchte ich nicht so gerne tauschen.

Es heißt geben ist seliger, denn nehmen. Leider kann man sich nix dafür kaufen . Es heißt ja auch Undank ist der Welten Lohn! Aber mal ehrlich, irgendwie gehts einem doch besser, wenn man anderen etwas gutes tut, auch wenn man keine´richtige Anerkennung bekommt, oder?:)