Findet ihr es schlimm wenn man wegen Büchern weint?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 😊

Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm.

Bei sehr traurigen Büchern kommen mir auch oft Tränen, da sie einfach so voller Emotionen geschrieben sind, dass ich total mitfiebere.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Leni Lovegood

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

LeniLovegood23  02.06.2023, 21:07

Vielen lieben Dank für den Stern! 😊

Ich finde es schön, wenn die Handlung im Buch einen so richtig emotional mitnimmt.. dann versteht man auch, wie sich die Charaktere in der jeweiligen Situation fühlen:)

LG SonicFan💛

Ich finde es schön, wenn Bücher einen bewegen, aufwühlen und traurig machen können. Dann geht es dabei um ganz große Gefühle, Trauer, Schmerz usw.

Da zeigt ja auch, dass ein Roman vom Konzept stark und stimmig ist, emotional etwas anstößt. Selbst wenn einen das auch für den Moment vielleicht herunterzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daran ist nichts schlimmes und ganz normal. Es is doch schön, wenn das Buch einen so mitreißen kann das man mit den Charakteren und den Momenten mitfühlen kann.

Mir passiert das auch hin und wieder und finde es ganz schön, wenn sowas beim lesen passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Nein.

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Bei diesem Buch ist mir das schon hin und wieder passiert.