Manchmal das Gefühl single sein zu wollen?

4 Antworten

Ich finde Fernbeziehungen eh immer kritisch. Man weiß nie was der andere wirklich treibt. Vielleicht hat er dort wo er wohnt noch ne Freundin oder er ist es einfach leid dich nicht sehen zu können und ist deswegen auch bei dem Gedanken Schluss zu machen, traut sich aber nicht. Er könnte von dem ganzen Streit genervt sein und hat deswegen keine Lust zu telefonieren, weil dann wieder was kommen kann.

An deiner Stelle, würde ich Schluss machen. Ich meine man kann ja emotionslos sein, aber man kann trotzdem versuchen der Freundin beizustehen oder ähnliches. Auch wenn du sagst du liebst ihn, aber ich bin der Meinung du solltest dich nicht für etwas " quälen" ( extra in großen ""), wofür es evtl keine Garantie gibt, das es ewig hält. Es gibt Ausnahmen ja, aber die sind nicht so häufig vertreten denke ich. Ich könnte das nicht. Ich möchte bei meinem Partner sein und brauche dann auch die Nähe und Zuneigung und das kann mir keiner übers Telefon geben. Und nur alle paar Wochen mal sehen,ne danke. Manche kommen damit klar, evtl du auch, aber ich würde es nicht riskieren um ehrlich zu sein.

Falls ich mit etwas falsch liege, liegt es daran, dass ich eine neutrale Meinung schreibe und dich bzw euch nicht kenne und nicht weiß wie ihr tickt. Ich schreibe nur mein persönliches Anliegen zu dieser Situation

Ich denke es könnte einfach die Fernbeziehung an sich sein. Das dort die Kluft einfach größer ist als ihr denkt.

Ich war auch 1 Jahr vor paar tagen noch in einer Fernbeziehung. Es gab immer Streit. Ich tat nichts außer sie zu verwöhnen mit Geld schicken/ Geschenke schicken/Liebe überschütten etc.

Sie fand bei mir immer nur Fehler. Irgendwann bemerkte ich, dass es die Distanz war was sie so gegenüber mich so Aggressiv machte. Selbst das kleinste Thema wurd zum Elefanten dadurch. Z.b. wenn ich mal zu nett war hieß es : Zu nett sein ist schlimm! Jeder wird dich ausnutzen. Ich kann so jemanden nicht heiraten!

Etc.

Also entweder ist es bei euch einfach die Distanz oder eure Chemie passt nicht oder beides.

Hallo Leonie

Wenn du das Gefühl hast Single sein zu wollen, dann setze es auch um. Du bist mit der Beziehung im Kern nicht zufrieden. Auch wenn ihr weit weg wohnt, habt ihr euch auseinandergelebt.

Am Anfang ist alles immer schön, nicht umsonst hat man die rosarote Brille auf. Jetzt erst merkst du erst wie sein Charakter wirklich ist und dieser gefällt dir nicht. Wenn er dich jetzt schon nicht ernst nimmt, wird es später nicht anders sein.

Mach den Test und trenne dich. Wenn du merkst dass du ihn nicht vermisst, dann weisst du Bescheid. Oder du machst so weiter und nervst dich weiter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

Bin dauerhaft single seit geburt. Und manchmal will ich wirklich gerne alleine sein. Da andere menschen nervig sind