Manche Websiten funktionieren nicht mehr, Erklärung weiter unten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist anscheinend ein DNS Problem.

Mach mal auf Drahtlosnetz... (Bild 1) Rechtsklick -> Eigenschaften.
Dann nimm den Haken bei "Internetprotokoll Version 6" raus, klicke doppelt auf "Internetprotokoll Version 4", wähle im unteren Abschnitt des aubloppenden Fensters "manueller DNS" (oder ähnlich) und schreibe ins erste nun weiße Feld 8.8.8.8 , ins Zweite 8.8.4.4

asdundab  17.05.2018, 14:03

@donmaster Nicht merklich.

Estermis
Beitragsersteller

Oh My vielen Dank, das hat es echt gebracht *.* Ich hoffe nur, das dies jetzt keine Probleme macht, was Viren und Co betrifft. Mein Retter in der Not, den Stern gibt es dann später ^-^

Radon  17.05.2018, 09:15
@Estermis

nimm lieber 1.1.1.1 und 1.0.0.1... der ist schneller

Schwierig zu sagen woran es genau liegt kann verschiedene Ursachen haben versuche es mal so:

klick unten auf das windows symbol gib bei der suche cmd ein und enter

nun gib ipconfig /flushdns ein und bestätige es mit enter

Estermis
Beitragsersteller

Ich Danke dir für die schnelle Antwort, leider hat sich das Problem nicht gelöst :(

nixot  17.05.2018, 03:02
@Estermis

Dann versuche mal einen dieser befehle
Netsh winsock reset

ipconfig/renew

ipconfig/registerdns

Estermis
Beitragsersteller
@nixot

das Problem hat jemand gelöst bekommen, aber ich danke dir ganz herzlich für die schnelle Hilfe, ich denke das hat auch zur Hilfe beigetragen ^-^

nixot  17.05.2018, 15:29
@Estermis

Dann ist ja gut ^^
Kein ding dafür gibt es ja die Seite ^^