Wieso funktioniert meine Internetverbindung nur teilweise?
Hi! Ich habe folgendes Problem: bei mir funktionieren nur noch manche Programme oder Websites. Wenn ich zb auf YouTube gehe, dauert es einen kleinen Moment und die Website ist da. Ich kann problemlos in 4k Videos schauen. Speedtest ist bei knapp 90 mbit/s. Diesen Post hingegen muss ich über mobile Daten schreiben, da die Website sonst nicht lädt. Auch Programme wie discord, steam,.. laden nicht. Weder am Handy noch am PC (der läuft über LAN kabel). Kann mir jemand erklären was da passiert ist? Heute morgen lief am Handy noch alles normal. PC gestern abend auch.
2 Antworten
vielleicht hilft es, wenn du IPv6 abschaltest? entweder in deinem Computer oder in deinem Router.... https://www.uni-kassel.de/its/dienstleistungen/mobiler-netzanschluss/cisco-anyconnect-vpn-client/anleitung/internetprotokoll-ipv6-deaktivieren-windows
könntest dich auch an das AVM Forum wenden, wenn du eine Fritte hast... oder eben an das jeweilige Hersteller Forum...
Den Router hast du mal für so 10 Minuten vom Strom genommen?
Wenn das nicht hilft, könnte es ein Routing Thema sein.
Interessant ist auch das Ergebnis, was LUKEars mit der Abschaltung von IPv6 vorgeschlagen hat.
Viele Grüße
Torsten S.