manche verstehen den unterschied zwischen einer meinung und einer beleidigung nicht... könnt ihr bitte helfen ?

Chink1  12.07.2024, 23:01

Was genau ist jetzt deine Frage?

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

ob du das verstanden hast oder eben nicht ?

2 Antworten

Solchen Leuten ist nicht zu helfen.

Es gibt allerdings Meinungen, die beleidigend sind, wenn man sie äußert. Für dich allein kannst du denken, was du willst. Man darf aber nicht immer sagen, was man denkt.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

schade, die welt wäre friedlicher... auch wenn bestimmte menschen einfach mal auf m......... bekämmen die es verdienen :-) hahahahahah

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Manche Meinungen sind durchaus beleidigend.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, das man andere diskriminieren oder fertig machen darf, nur weil man der Meinung ist, das man das dürfte.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

und ... wenn es der betreffende verdient hat was dann ?

SirKasmus1  12.07.2024, 23:14
@perlengibtsnoch

Eine Beleidigung kann man nicht verdient haben.

Und selbst wenn du diese als Strafe nutzen willst, wäre das ja irgendwie Selbstjustiz, was auch verboten ist.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller
@SirKasmus1

aha oha :-) wie gut, daß die gerichte genug wichtiges zu tun haben hahahahaha

HEsslhoFF21  13.07.2024, 01:46
@perlengibtsnoch

Dannist es keine Meinung, sondern eine Beleidigung, eine Strafe, die "der betreffende verdient hat".

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

es besteht meinungsfreiheit und diese darf ein jeder äußern ob es dem anderen gefällt oder eben nicht :-)

SirKasmus1  12.07.2024, 23:03
@perlengibtsnoch

Nein eben nicht.

Wenn ich sagen würde. "Ich finde das deine Hackfresse aussieht, als wärst du dem Doktor als baby aus der Hand gefallen und er wäre auf dich drauf getreten", kann das eine Meinung sein. Ist aber gleichzeitig auch eine Beleidigung. (Das war jetzt nur ein Beispiel, ich wollte dich nicht persönlich angreifen).

perlengibtsnoch
Beitragsersteller
@SirKasmus1

dann sag einfach das war meine meinung, allerdings wäre mir die sch... egal hahahahahaa

spanferkel14  13.07.2024, 02:25
@perlengibtsnoch
es besteht meinungsfreiheit und diese darf ein jeder äußern ob es dem anderen gefällt oder eben nicht

Das ist nicht ganz richtig. Und das weißt du sicher auch.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller
@spanferkel14

die meinung anderer interessiert mich einen sch....... :-) hahahahahaha wo kämmen wir den da hin :-)

spanferkel14  13.07.2024, 02:43
@perlengibtsnoch
die meinung anderer interessiert mich einen sch......

"Na, dann bleib halt der Proll, der du möglicherweise bist." - Wie kommt diese Antwort bei dir an?

Übrigens: den ≠ denn, kämmen ≠ kämen