Gibt es cmd noch bei Win11?
Hab noch Windows 10 und wollte fragen, da ich bald wechsle, ob die Eingabeaufforderung noch dabei ist, oder leider wieder was entfernt wurde (wie damals Minesweeper und Nero).
Danke im Vorraus
2 Antworten
Ja die Kommandozeile gibt es natürlich weiterhin. Nur die komplette restliche Bedienung des ganzen ist schlechter geworden
Jedes mal wenn ich im File Explorer nen Rechtsklick mach, fallen mir ein paar Haare aus. Und als Softwareentwickler mache ich ganz schön häufig mal nen Rechtsklick irgendwo... Und find absolut nichts mehr😂 jetzt muss ich immer auch noch "Weitere Optionen" anklicken, damit ich wieder ein brauchbares Kontextmenü bekomme
Das mit dem Kontextmenü ist tatsächlich etwas suboptimal gelöst, wenn man öfters die anderen Optionen braucht. Aber man kann auch beim Rechtsklick Shift gedrückt halten, dann kommt man direkt dahin
Afaik gab es auch einen Registry-Eintrag, um das umzustellen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher
Und als Softwareentwickler mache ich ganz schön häufig mal nen Rechtsklick irgendwo
Als Entwickler würde ich sowieso kein Windows nutzen, aber anderes Thema
Was bleibt uns anderes übrig, nächstes Jahr bekommt Windows 10 keine Updates mehr.
Linux ausprobieren. Wenn du mal zsh oder bash gesehen hast, willst du kein cmd mehr ;)
Gibt es cmd noch bei Win11?
Ja
(wie damals Minesweeper und Nero).
Nero war nie Bestandteil von Windows selbst, sondern kam vom OEM
Find ich persönlich nicht. Zum Großteil ist es sowieso genau wie davor