Manche Menschen fordern, dass Homosexuelle ihre Neigungen in der Öffentlichkeit verstecken sollen. Deine Meinung dazu?

17 Antworten

Egal ob Schwul oder Hetero. Ab einem gewissen Punkt fühle ich mich schon irgendwie belästigt wenn Leute meinen, einen Softporno Live zu zeigen :D

Ein gewisses Maß an Zurückhaltung wünsche ich mir. Ansonsten soll doch jeder wie er möchte.

Ich bin selber "betroffen" und kann nur sagen wir wir es handhaben. Wir verstecken uns nicht, aber wir provozieren auch nicht in der Öffentlichkeit.

Meine Sexualität geht in der Öffentlichkeit niemanden etwas. Aber wenn ich einerseits Toleranz einfordere, dann muss ich mich selber auch der Einstellung der Mehrheit gegenüber tolerant zeigen und nicht bewusst Stimmung machen. Und wir fahren gut mit diesem Kompromiss.

entweder sollten heterosexuelle das auch machen oder alle (inklusive homosexuelle) dürfen ihre sexualität offen zeigen

Ist deren Meinung. Ich habe dazu eine andere.

Wenn es sich darauf bezieht, dass Homosexuelle doch bitte nicht in der Öffentlichkeit mit ihrem Partner rummachen sollen, stimme ich zu. Doch dann müsste noch dazugeschrieben werden, dass das auch fü Heterosexuelle Paare gilt. Oder überhaupt für jeden.
Sexualität, egal welcher Art, ist etwas privates und gehört deswegen m.E. nicht in den öffentlichen Raum.

In der Öffentlichkeit sollte man ja sowieso seine Neigungen größtenteils „verstecken” - insoweit, wie sich die Heterosexuellen zurückhalten, sollten das dann auch die Menschen mit anderen Sexualitäten tun - etwas Rücksicht auf seine Mitmenschen sollte man schon nehmen.

Wenn es darum geht, dass sich Menschen als Pärchen zeigen, sollte das natürlich allen gestattet sein.