Manche Leute sagen ich habe einen Sprachfehler?

2 Antworten

Könntest einem Logopäden einen Besuch abstatten, falls es dich selbst stört. Durch Sprachübungen, Singübungen und das Üben von deutlicher Aussprache kann man dem Sprachfehler entgegenwirken.

Wenn du es selbst nicht merkst und ansonsten auch nicht schlimm findest, kannst du auch einfach normal weiterleben.

Kenne eine Person, die sehr stark lispelt. Trotzdem hat sie viele Freunde, hat Beziehungen und spielt sogar in mehreren Theatergruppen, keinen hat ihr Sprachfehler je gestört.

Kannst ja mal einfach zum Logopäden gehen. Oder dein Kumpel hat ein schlechtes Gehör ;) Oder die finden dass das "s" anders ausgesprochen werden soll