Manche Frauen sagen es geht nicht ums Geld. Würden Sie denn auch einen Mann mit wenig Geld nehmen?

14 Antworten

Manche ja, manche nein.

Denn manche sagen es nur so um nicht zu wirken als wären sie nur auf Geld aus, manche handeln auch so aber unbewusst und manchen ist es wirklich egal, so wie sie sagen.

Mein potentieller Partner sollte einen Job haben und sich damit selber versorgen können, ich habe aber kein Problem damit, wenn der Mann weniger Geld verdient und besitzt, als ich. Ab einer gewissen Zeit gibt es ja nicht mehr nur "mein und dein" Geld, sondern ein gemeinsames Budget. Ja, je mehr er hat ist natürlich gut, da man sich gemeinsam dann mehr leisten kann, aber wie gesagt, es ist für mich auch ok, wenn ich (deutlich) mehr habe. Und ehe nun von manchen kommt "das sagen alle Frauen, machen es dann aber anders": Doch, ich meine das wirklich ernst und hatte auch schon mal über Jahre einen Partner der (deutlich) weniger verdient hat.

Wichtig ist, dass er charakterlich zu mir passt und unsere Ziele und Wünsche zueinander passen.

Sicher. Man kann niemals alles über einen Kamm scheren.

Wenn Du mich persönlich fragst: ich würde es nicht (mehr). Mein Ex war ein furchtbarer Mensch, der uns finanziell immer in große Probleme gebracht hat. Ich war Per Du mit Gerichtsvollziehern und kannte alle Inkasso Unternehmen auswendig.

Hat völlig über seine Verhältnisse gelebt und das auf meinen Namen. Also nein.

Ich finde, dass ein gewisses Geld vorhanden sein muss. Kein Reichtum. Aber sicher so viel, dass man gut davon leben kann.

holjan  04.08.2021, 14:29

Ich denke anhand deines Beispiels wird sehr deutlich, dass es dabei vermutlich gar nicht vordergründig um's Geld als solches ging, sondern um den Umgang seitens deines Ex-Mannes damit bzw. auch mit der Verantwortung gegenüber dir bzw. der Familie.

Die Frage wäre, was wenn es einfach nur ein Mann mit wenig Geld wäre, der damit aber auskommt und niemanden sonst ernsthaft damit belastet. Wäre das eine Option oder bist du generell soweit gebrannt, dass du einen gewissen Standard erwartest?

MissyMe  05.08.2021, 09:06
@holjan

Beides in gewisser Weise. Einerseits möchte ich niemals mehr finanzielle Probleme haben. Ich will keinen reichen Mann, aber einen, der mit mir mitziehen kann, wenn ich wegfliege. Das wäre schon nett. Ein Millionär muss es beileibe nicht sein. Aber einer, der sich auch ab und an mal was leisten kann. So, wie ich es heute auch kann.

Manche Schon meistens Nicht. Paar sagen es weil sie ihren Ruf haben wohlen und eine auf ja egal was er nicht hat man muss ihn supporten. Die die es sagen um ihr ruf zu schützen sicher nicht. Die anderen meinen es vlt ernst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo cs20000,

ich fände es sehr traurig, wenn sich seine Partnerwahl danach richtet, ob jemand viel oder wenig Geld besitzt.

Liebe ist das Zauberwort.

Ich möchte einen Partner den ich liebe und der mich liebt. Es muss einfach passen.

Außerdem verdiene ich mein eigenes Geld.

Geld ist nicht alles, es gibt durchaus wichtigere Dinge im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie es ehrlich meinen, dann auf jeden Fall.

Ich bin auch so eingestellt, denn mir ist es lieber, dass wir uns gut verstehen, miteinander harmonieren und gleiche Interessen haben.

Ich brauche keinen mit viel Geld und großem Haus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung